Mal angenommen, euch grüßt jemand und ihr grüßt demonstrativ nicht zurück, weil ihr diese Person zum Kotzen findet und das auch deutlich zeigen wollt...?
Was wäre eure Reaktion? Würdet ihr die Botschaft verstehen?
9 Antworten
Wenn mich jemand grüßt, grüße ich zurück, auch wenn es mein Feind ist. Das hat was mit Anstend, Ehre und Erziehung zu tun. Und ich bin auch sonst nicht kindisch genug, um mich so lächerlich zu verhalten.
Meine Botschaft ist mein Anstand
Ich kenne die Situation und habe es auch schon gemacht. Ob es genau so rüberkommt weiß ich nicht, aber man versteht auf alle Fälle die Meinung der Person ein wenig, habe es auch schon selber erlebt.
ich grüße jeden. Ich lasse keine Hand hängen. Ich lasse niemanden zurück.
Also ich habe aus meinem Elternhaus gelernt , dass man sich grüßt.
Das handhabe ich auch so. Auch wenn ich jemanden nicht so mag . Das Grüßen fällt in letzterem Fall eben einfach weniger überschwänglich aus.
Angenommen mich würde jemand nicht zurück grüßen. Dann kann ich das nicht ändern, davon geht die Welt für mich nicht unter.
Mag sein , dass es einen Grund gibt, weswegen ich nicht gegrüßt werde. Aber wer es nicht für nötig hält , etwas mit mir zu klären, dem kann ich halt auch nicht helfen. ( Auch wenn das evtl blöd klingt )
Man muß das auch nicht klären, wenn man jemanden zum Kotzen findet. Soll man das dem auch noch sagen?😂 Welchen Nutzen soll das haben?😂
Na ja meiner Erfahrung nach hat es einen Grund , warum man jmd zum Kotzen finden kann.. das ist ein weites Feld. Natürlich trifft das nicht auf jeden zu, ich rede auch nur von meiner Erfahrung .
Wenn du das anders siehst , ist das doch ok. Ich habe jedenfalls nicht geschrieben , dass man es klären muss, WENN man jmd zum Kotzen findet .
Ich grüße immer zurück. Zwar verhaltener, weil ich die Person nicht mag und ich mich nicht so hinterhältig verhalten kann, aber den Anstand, zurück zu grüßen habe ich.
Und wenn mir jemand nicht zurück grüßen würde wäre es mir egal. Mein Selbstwert ist nicht davon abhängig, ob mich jemand beachtet oder nicht.
Mein Selbstwert ist nicht davon abhängig, ob mich jemand beachtet oder nicht.
Ich könnte mir vorstellen, daß das sehr wohl so ist. Denn normalerweise würde man da überhaupt keine Verbindung sehen.
Nein, ist es nicht. Wäre dem so, dann würde ich mich deswegen gekränkt fühlen oder nachdrücklich der Person noch etwas hinterher rufen.
Wenn sie aber nicht zurück grüßt gehe ich einfach weiter.
Denn normalerweise würde man da überhaupt keine Verbindung sehen.
Also würdest du sagen, die Leute, denen es stört, dass man sie nicht zurück grüßt fühlen sich deswegen nicht gekränkt? Weswegen stört es sie denn sonst?
Anstand kann manchmal eine Einbahnstraße sein. Nicht jeder hat sie, deswegen würde ich da nie ein Fass darüber aufmachen, wenn jemand es nicht hat und mich deswegen gekränkt fühlen oder es auf mich beziehen.
😂