Makler Berlin Mietsozialwohnungen finden?
Ich suche ein Makler Büro in Berlin.
Ich besitze ein WBS 100 Schein.
Würde gerne ein Makler haben wollen, der eine bezahlbare Wohnung findet...
Da ich nicht in Berlin und Umgebung wohne, kann ich net dort hoch täglich.
Wäre schön wenn Ihr mir Anbieter nennen könnt, die für einen eine passende Wohnung findet. Ich weiß muss bezahlt werden. Ist genügend angespart.
3 Antworten
Hi,
vermutlich bist du auf dem richtigen Weg, allerdings wird es schwer werden, einen Makler für eine Sozialbauwohnung zu finden.
Meiner Meinung nach kommt es nur darauf an, dem Makler den richtigen finanziellen Anreiz anzubieten, dass er auch erfolgreich für dich tätig werden will.
Die Makler-Recherche kannst du leicht selber mithilfe einer Suchmaschine bewältigen, z. B. https://www.poeppel-immobilien.de/leistungen/makler/immobiliensuche-premium/
Wenn du die finanziellen Mittel dazu hast, einen Makler bezahlen zu können, dann empfehle ich dir "die gelben Seiten", "Das Telefonbuch" oder "das Örtliche" zu benutzen und zwar unter der Kategorie "Immobilien Makler".
Ich habe schon Teleforniert, aber ich rufe jetzt keine 100 Makler an. Da die meisten nur Immobielen Verkauf und Kauf sich spezialisert haben und nicht auf mieten einer Sozialwohnung. Darum Frage ich, ob Ihr einen kennt, der sowas macht.
Rufe in Berlin die drei größten Mietwohnungs-Gesellschaften an und trage denen dein Anliegen vor.
Sozialwohnungen werden nicht per Makler vermittelt.
Ja, aber der Makler kann danach wo suchen und schauen ob das Passt und mit dem Vermiter besprochen jeden Besichtigung. Da er das besser beurteilen kann, jeden Größe, Schnitt und so...
Das ist die beste Antwort bisher xD. Kann man was von Preisen sagen, was das im Durschschnitt kostet?