Makler Berlin Mietsozialwohnungen finden?

3 Antworten

Hi,

vermutlich bist du auf dem richtigen Weg, allerdings wird es schwer werden, einen Makler für eine Sozialbauwohnung zu finden.

Meiner Meinung nach kommt es nur darauf an, dem Makler den richtigen finanziellen Anreiz anzubieten, dass er auch erfolgreich für dich tätig werden will.

Die Makler-Recherche kannst du leicht selber mithilfe einer Suchmaschine bewältigen, z. B. https://www.poeppel-immobilien.de/leistungen/makler/immobiliensuche-premium/

wer113 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 11:31

Das ist die beste Antwort bisher xD. Kann man was von Preisen sagen, was das im Durschschnitt kostet?

herja  23.05.2025, 12:06
@wer113

Ich dachte, du hast den Link wenigstens gelesen, und verstanden?

Dann mach das mal, und insbesondere unter:

Was kostet diese Dienstleistung?

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Durchschnitt? Da wirst du mit deinem Wunsch wohl eher drüber liegen.

wer113 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 12:32
@herja

Ja habe es gelesen, kann pro Stunde im Hunderter Bereich liegen. Also hast du mit dem Anbieter keine Erfahrungen, wie lange es im Durchschnitt dauer? 30 Stunden???

herja  23.05.2025, 13:00
@wer113

Nein, das musst du immer selber erfragen, jeder Makler hat andere Preise, oder macht das womöglich gar nicht.

Wenn du die finanziellen Mittel dazu hast, einen Makler bezahlen zu können, dann empfehle ich dir "die gelben Seiten", "Das Telefonbuch" oder "das Örtliche" zu benutzen und zwar unter der Kategorie "Immobilien Makler".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wer113 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 10:42

Ich habe schon Teleforniert, aber ich rufe jetzt keine 100 Makler an. Da die meisten nur Immobielen Verkauf und Kauf sich spezialisert haben und nicht auf mieten einer Sozialwohnung. Darum Frage ich, ob Ihr einen kennt, der sowas macht.

Democracy  23.05.2025, 10:43
@wer113

Hey, du hast was gemerkt: Makler vermitteln keine Sozialwohnungen. Glückwusnch. Teleforniert - soso.

FromOtherStar  23.05.2025, 10:52
@wer113

Rufe in Berlin die drei größten Mietwohnungs-Gesellschaften an und trage denen dein Anliegen vor.

Sozialwohnungen werden nicht per Makler vermittelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wer113 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 10:45

Ja, aber der Makler kann danach wo suchen und schauen ob das Passt und mit dem Vermiter besprochen jeden Besichtigung. Da er das besser beurteilen kann, jeden Größe, Schnitt und so...