Wie findet ihr die ansage??

10 Antworten

Ernsthaft?

Ich finde es überaus respektlos, wenn man sich z.B. um eine Wohnung bewirbt und sich dann eben noch nicht einmal die Mühe macht, einen kurzen Text fehlerlos zu schreiben, bzw. überhaupt nicht noch einmal drüber schaut.

Dann wäre dir dein Fehler nämlich sicher aufgefallen. Für mich zeugt es auch von "interessiert mich eigentlich nicht wirklich" oder "ist mir ziemlich egal" oder "warum soll ich mir Mühe machen" - wenn kurze Texte so lieblos "hingeklatscht" werden....

Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung heutzutage ziemlich alleine stehe und den meisten Menschen die Rechtschreibung am A.... vorbeigeht - trotzdem ist dies meine höchstpersönliche Meinung.

Pass auf mit Bewertungen im Internet - auch da kann man nicht so einfach schreiben, was einem so grade einfällt - schon gar nicht bei Firmen. Das kann schnell nach hinten losgehen ....

Eine Wohnungsbewerbung ist wie eine Jobbewerbung. Die macht man weder per SMS oder Whatsup, sondern persönlich oder telefonisch oder wenn gewünscht auch per Mail. Das darin natürlich kein Fehler sein soll, versteht sich von alleine.

Die Antwort hätte sich das Büro natürlich sparen können. Manchmal ist keine Antwort besser als so eine Antwort.

Das mit der Bewertung lass mal lieber sein. Vielleicht brauchst du ihn noch mal.

Er hat Recht, das ist eigentlich ein Nogo, besonders bei beliebten Wohnanlagen, wo sich der Vermieter den Mieter aussuchen kann. Allerdings ist die Reaktion absolut unhöflich und ich würde (sofern möglich) einfach eine schlechte Bewertung da lassen. Die Wohnung werdet ihr so oder so nicht mehr bekommen.

Meiner Meinung nach ist es einfach respektlos. Fehler passieren und sind menschlich... klar hätte man vorher alles prüfen können ect. aber selbst dann kann es passieren das man etwas übersieht. Einige Leute können sich aber hervorragend künstlich aufregen...unglaublich so ein verhalten...

Deine Bewerbung ist megafrech. Wenn du auch woanders keine Wohnung mehr bekommen willst dann melde ruhig bei Google. Und dein Nickname nutzt dir gar nichts bei Google da der Makler ja weiß wem er diese Absage geschrieben hat und Makler sind in der Regel gut vernetzt.

Katzenqueeen
Fragesteller

Wo ist den meine Bewerbung frech?

DollLover  10.08.2020, 17:42
@Katzenqueeen

Man bewirbt sich nicht in Stichworten und auch nicht mit groben Fehlern. Text durchlesen vor dem Absenden ist ein absolutes Muss. Und Autokorrektur generell deaktivieren, nervt echt nur.

Katzenqueeen
Fragesteller

Ich hatte mich nicht in Stichworten beworben.. Die Stichworte hatte ich lediglich hier aufgesetzt