Kann man eine Wohnung nehmen ohne sie zu besichtigen?

3 Antworten

Also ich würde eine Besichtigung machen, wenigstens 1 mal, wenn du keine machst kann es ja sein, dass Schäden in der Wohnung/Zimmer sind, die vom Vermieter nicht erwähnt wurde.

OekoLocke  27.11.2022, 18:27

Meiner Erfahrung nach geht das nicht. Die Makler stehen mit ner Checkliste in der Wohnung. Darauf stehen dann die Interessenten und werden abgehakt, wenn sie zum Termin erscheinen. Danach bekommst du dann nen Bewerbungsbogen und kommst erst in die nächste Runde, um die Wohnung zu bekommen.
Die hier können das dann aber für dich übernehmen:

findedeinewohnung.de

Das kostet zwar ein bisschen, aber immerhin hast du dann keine Kosten für die Fahrt und sparst dir ne Menge Zeit 😄

Rein theoretisch ginge das.

Rein praktisch wird das kaum ein Vermieter machen.

Der Makler kann Sie in solchem Falle nicht ernst nehmen und wird andere Mietbewerber bevorzugen.