Makita BMR 100 Baustellenradio - Strandtauglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Makita Bauradio jetzt schon seit einem Jahr im Einsatz auf den unterschiedlichsten Baustellen. Dort ist oft viel Schmutz und Staub, welches dem Radio bisher nicht geschadet hat. Ich denke es kommt auch mit dem Strandsand gut klar.

Also Mitnehmen würde ich sagen.

Ich würde eher ein kleines Kofferradio oder ein Radio im Handy oder MP3-Player mitnehmen. Der Sand könnte ein Problem sein, ausserdem glaube ich nicht, dass jeder begeistert ist, wenn Du den ganzen Strand beschallst!

Der BMR100 ist ein Baustellen-Radio, also liegt es in seiner Natur, Staub (mitunter auch Sand) und nicht all zu harte Stöße auszuhalten. Das einzige Problem am Strand, könnte das Salzwasser werden. Wird er jedoch auch aushalten solang er nicht einer ständigen Belastung (2-3 Monate) ausgesetzt ist.

Gruß wwwalleswerkzeugat

Meine Erfahrung ist ebenfalls sehr positiv. Es hat meinen Urlaub am Strand und auf dem Campingplatz "überlebt".