Welche Akkus soll ich für das Makita Radio nehmen?

Für solch ein Gerät :) - (Musik, Akku, Radio)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

18 V  4 Ah - sind da normalerweise drin, so wie bei anderen Geräten (Werkzeugen) von Makita auch.

Das Radio ist gleichzeitig ein Ladegerät, das heißt im Netzbetrieb kannst Du den Akku wieder laden.

Grüße, ------>

LilusLife
Fragesteller

Danke sehr :)
Kannst du mir noch sagen, wie lange das Radio bei normaler Lautstärke ca damit betrieben werden kann?

TrustNoah  04.04.2022, 13:34
@LilusLife

Laut Hersteller-Seite beträgt die Akku-Laufzeit bis zu 16 Stunden im Normalbetrieb

Für diesen Radio brauchst du 18V Akku!

Ah sind egal, allerdings umso größer umso besser (hält länger,größter zurzeit 5Ah)

LilusLife
Fragesteller

Danke sehr !

Hol doch einfach die alten raus und guck ob da A AA etc steht sollten keine drin sein, würde ich die Anleitung zur Hand nehmen :)

LilusLife
Fragesteller

Gibt ja verschiedene dafür...
Möchte nur wissen, ob es einen großen Unterschied in der Zeit macht einen "kleinen" Akku zu verwenden, oder ob man lieber einen "größeren" Akku verwenden sollt!?

prettylittliars  15.10.2015, 14:21

Keine Ahnung kenne mich da leider überhaupt nicht aus