Baustellenradio?

dvdfan  10.09.2023, 11:18

Wieviel Volt hatten die Makita Akkus und wieviel Volt haben die Worx Akkus?

Thom1771
Fragesteller

Hallo. Ich hatte noch keine Akkus von Makita. Die Worx Akkus haben 20 Volt und 2,5 Ah

2 Antworten

ich bin mir sicher, dass die Works Akkus entgegen der von Makita keine eingebaute Schutzelektronik haben. das Makita radio, ausgelegt auf Akkus verschiedener Spannungen wird sich einfach bedienen so lange es strom aus dem Akku bekommt.

wenn dann im Works Akku nichts mehr geht, wird wohl die Spannung in den Zellen schon unter den kritisschen Punkt gesunken sein.

lg, Anna

Thom1771
Fragesteller

Okay . Danke

Mittlerweile habe ich mal bisschen gegoogelt.

Der Großteil der Makita Akkus, die ich finde, hat 18 Volt.

Du nutzt aber einen 20 Volt Akku.

Ich gehe mal streng in der Annahme, dass dieses Radio erst abschaltet, wenn im 18 Volt Akku zu wenig drin ist.

Aber für den 20 Volt Akku ist das zu spät und er ist zu tief entladen.

Wenn deine Akkus eine Kontrollmöglichkeit haben (Taste mit LEDs am Akku), dann schau mal öfter drauf und tauche beim letzten Balken aus.

Thom1771
Fragesteller

Okay. Aber auf dem Typen Schild steht bis 24 Volt 🤔