Themenspecial 20. April 2022
Eurovision Song Contest 2022
Alles zum Themenspecial

Was hältst du davon, dass Electric Callboy beim ESC nicht dabei ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß dich! Ich persönlich hätte Electric Callboy gerne im Vorentscheid gesehen um ehrlich zu sein. Ich glaube das hätte dem Ganzen noch etwas mehr Farbe gegeben und ich hätte es spannend gefunden zu sehen, wen die Leute zum ESC geschickt hätten. Das Argument Radiotauglichkeit kann ich nicht so wirklich einschätzen.. zum einen verstehe ich, dass man Songs für den Contest auswählen möchte, die massentauglich sind, zum anderen glaube ich geht es auch darum, herauszustechen. Ich glaube trotzdem, dass 'Rockstars' hier eine schöne Mitte findet und freu mich deswegen, dabei zu sein :) Danke für deine Frage!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine große Leidenschaft - mache Musik seit der Kindheit

Das ist für mich sehr enttäuschend gewesen.

Ich glaube das hätte wirklich ein Garant für den Sieg werden können. Etliche Leute aus aller Welt kommentierten ihre Videos und meinten ab jetzt für Deutschland stimmen zu wollen. Nach deren Absage entstanden dann auch Videos, auch aus dem Ausland, in welchen die Leute sich überrascht zeigten.

Und inwiefern soll "Pump it" denn weniger radiotauglich sein als so ein Lied wie "I wanna be your slave"? Ich glaube die Wahrheit ist doch einfach die, dass den Krawattenträgern einfach keine laute Musik gefällt.

Wieso soll das denn nicht radiotauglich sein.