Ist electric callboy zu offensive?

(Ist Hoff ich mal offensichtlich satirisch gemeint)

4 Antworten

Die Beweggründe kennt am Ende des Tages nur die Band selbst am besten. Man kann drüber philosophieren, aber die Band hat ihre eigenen Gründe.

Warum nicht anders genannt? Nun ja, willst du den kompletten Namen ändern oder lieber beibehalten was du hast und es einfach leicht abändern? Es ist naheliegender und sinnvoller einfach eine leichte Änderung vorzunehmen. Erst recht wenn sich der Name über viele Jahre hinweg in die Köpfe „eingebrannt“ hat.

Ein komplett neuer Name wäre umständlicher und verwirrender als eine Abänderung. Zum einen könnte man in Vergessenheit geraten, zum anderen freuen sich da sicher nur sehr wenige drüber wenn die Band plötzlich eine völlig neue „Identität“ angenommen hat.

Das solltest du die Band selbst mal fragen, aber zu einer schlechten Band muss der Bandname natürlich auch schlecht sein und klingen ;-)

Saaaaa767
Fragesteller

Muss ich dir absolut recht geben, schreckliche band. Find allgemein metalcore schlimm, bin eher im bm unterwegs

ALBINI009  22.02.2024, 15:58

Lass mal Electric Callboy in Ruhe Bruder

Ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen. Aber die haben ein paar tolle Songs, find ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Metal & Rock

Es ist deren Band, die können sich nennen, wie sie wollen.