Mainboard Lampen leuchten auf?

boris45zgt44zut  04.08.2023, 21:31

Leuchten die Lampen auch, wenn du den Computer vom Netz trennst? Ich habe das mal gehabt und es hat sich rausgestellt, dass ein stromversorgter USB Hub daran Schuld ist.

Firehawk880
Fragesteller

also der usb wlan Stick ist draußen :)

vielen Dank

1 Antwort

Du hast da irgendein USB gerät angeklemmt das zu viel Strom braucht.

Oder hast du einen firewire (IEEE 1394) an eine USB Buchse gesteckt? Diese sehen nämlich gleich aus wie USB Stecker( intern).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst
Firehawk880
Fragesteller

Moin, vielen Dank:)

Ich muss zugeben ich habe meine Kabel einfach wild reingesteckt, hinten die Bezeichnungen waren mir egal Tastatur z.b in das bios USB gesteckt. Was kann ich machen ?

Longhairfan001  04.08.2023, 22:34
@Firehawk880

Was genau Hast du alles angeklemmt? Hast du vorne am PC noch USB Buchsen oder Kartenleser?

Ggf ein USB 3.0 gerät in eine usb2.0 Buchse?

Firehawk880
Fragesteller
@Longhairfan001

Ich habe vorne 2 normale Anschlüsse da hatte ich wlan Stick und Headset drin

hinten habe ich Tastatur 2x,Maus,led pad Beleuchtung und Mikro drin alle haben normale anstecket und ich habe sie auf 3.0 und 2.0 gesteckt