"magst du mich noch"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass ich mich ziemlich erschrecken würde über so eine Aussage. Ich würde darüber nachdenken müssen, warum mein Freund (ich denke es geht auf beide Seiten) sich so zurückgewiesen fühlt. Wenn ich es nicht weiss, müsste ich fragen und meine Gefühle beteuern. Und die Kritik entsprechend zu Herzen nehmen.

Meine Erfahrung mit meinem Freund wenn es um ähnliche Themen geht: Nein wie kommst du darauf? Ich liebe dich. Gespräch beendet. Für ihn ist es dann irgendwie wirklich erledigt mit dieser Aussage. Wenn ich dann anfange nachzubohren ist er etwas genervt weil für ihn doch alles klar ist ;) aber rückt dann meistens mit irgendwas wirklich belanglosem raus wie: Motorradfahrer xy hat ein Aua, der eine Geschäftspartner nervt, in der Cafeteria war sein Wunschgericht alle.... und bisher war das auch die Wahrheit :)

Tazmausi
Fragesteller

Oke🙈

Ich habe meinem Freund diese Frage auch schon gestellt. Auslöser dafür waren u.a., dass er sich weniger bei mir gemeldet hat und wir uns nicht mehr so häufig gesehen haben. Ausserdem hatte ich während unserer Treffen das Gefühl, dass er mit seinen Gedanken nicht bei uns ist, was mich sehr verletzt hat.

Ich habe mich dann gefragt, ob ich etwas falsch gemacht habe, ob er das Interesse an mir und unserer Beziehung verloren hat, ob er mich überhaupt noch sehen will etc. Ich habe allgemein sehr wenig Selbstbewusstsein, weshalb mir sofort x-hunderte Gründe und Szenarien durch den Kopf gingen.

Als wir uns das nächste Mal getroffen haben, habe ich ihm die genannte Frage gestellt, worauf er mich schockiert ansah und fragte: „Wie kommst du darauf?“ Ich habe ihm von meinen Beobachtungen und Gedanken erzählt und es stellte sich heraus, dass es nicht an mir lag, sondern dass er die letzten Wochen auf der Arbeit sehr viel Stress hatte.

Kommunikation und Ehrlichkeit sind die allerwichtigsten Dinge in einer Beziehung. Sprich sie darauf an, frag sie, wieso sie solche Gedanken hat und versucht, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Wünsche euch alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tazmausi
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Antwort 😍 bei mir ist es zwar rein Freundschaftlich und ich bin am überlegen es meine beste Freundin zu fragen, habe aber Angst davor und vor ihrer Reaktion 😔 ich bin leider auch nicht wirklich selbstbewusst, sogar sehr schüchtern und habe angst das vllt auch genau das stören könnte. Sie schreibt mich nie an sondern ich muss immer anfangen, wir schreiben immer seltener und früher hat sie auch Herzen und alles geschrieben und noch viel mehr 😭 das macht mich so runter...

Sunny700  20.02.2020, 22:40
@Tazmausi

Bitte gerne 😊

Ich würde deine Gedanken und Gefühle offen ansprechen. Ehrlichkeit und Kommunikation sind auch in einer engen Freundschaft sehr wichtig. Wer weiss, vielleicht hat sie gerade viel Stress zu Hause oder in der Arbeit/Schule. Sprich es auf Fall persönlich an, dann könnt ihr das Problem sicherlich aus der Welt schaffen.

Das schreckt auf, das macht unruhig. Was ist passiert, dass so eine Frage aufkommt?

war ich lieblos, ungeduldig, zu kritisch, ist die Beziehung langweilig oder der Sex Routine...ich würde in mir nach Gründen suchen, warum dieses Thema plötzlich im Raum steht.

Eine Beziehung basiert auf tiefen Gefühlen, das ist die Basis, auf der alles stattfindet. Wird das in Frage gestellt, ist es schon oft fünf nach zwölf und nicht mehr zu retten...

Seid aufmerksam, gebt euch Mühe mit dem Partner, lasst euch was einfallen und denkt daran, jede Beziehung ereignet sich nicht einfach so, sie bedeutet Arbeit von beiden Seiten..

Tazmausi
Fragesteller

Es ist freundschaftlich... 😅

Wärt ihr arg verletzt

Verletzt??

Bestürzt wäre ich, und ich würde umgehend versuchen, die Situation zu klären.

Würde fragen wie sie auf die Frage kommt. Der Rest ergibt sich. Ist doch gut, wenn sie fragt.