Magischer Realismus welche Kunstwerke gehören dazu?

1 Antwort

Da wären die Bilder von Rolf Escher, wie z.B. das hier:

Bild zum Beitrag

das in idealer Weise Realismus und Magie miteinander verbindet.

oder die Bilder von Franz Radziwill, die Realität und Traumwelt kombinieren:

Bild zum Beitrag

oder ebenso die Bilder von Franz Sedlacek:

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, zeichnen, Malerei)  - (Geschichte, zeichnen, Malerei)  - (Geschichte, zeichnen, Malerei)

annabella702
Fragesteller

Vielen Dank! und gehören die Bilder von Frida Kahlo auch dazu weil ich meine das mal gelesen zu haben?

Hamburger02  28.09.2023, 17:16
@annabella702

Das müsste ich auch erst recherchieren. Von der Art ihrer Kunst könnte das passen. Aber von der Zeit her scheint mir das nicht zu passen, da sie ja eine Gegenwartskünstlerin ist und der magische Realismus in die Zwischenkriegszeit verortet wird.