Magersüchtige essen nichts stimmt nicht?
Oft liest man dass magersüchtige nichts oder fast gar nichts essen,wie zb nur einen Apfel am Tag oder so...Ich bin eigentlich auch magersüchtig,aber ich esse schon 2-3 mahlzeiten am Tag. Bin ich demnach nicht magersüchtig oder gibt es mehrere anorektiker unter euch oder euren bekannten die auch was essen?
10 Antworten
Alle so genannten "Anorektiker" essen etwas; z.T. minimalste "Mengen". Was auch zeigt, dass nicht das Dünnsein an sich das Ziel des Verhaltens ist. Dann würden sie konsequent gar nichts essen.
Naja es gibt viele verschiedene Essstörungen unter anderem auch “nicht näher bezeichnete Essstörungen” englisch ednos. Man hat ein gestörtes Essverhalten wenn man sich bewusst über ein langen Zeitraum essen verbietet oder sich nach dem Essen schuldig fühlt. Also jetzt auf dein Beispiel bezogen.
Als ich magersüchtig war, gab es auch Tage, an denen ich mal 2-3 Mahlzeiten gegessen habe. Zusammengerechnet waren es trotzdem immer zu wenig Kalorien.
Es kommt halt darauf an, was du unter ''Mahlzeit'' verstehst. Ich hatte immer Mäuseportionen, also z.B. 1-2 Kartoffeln zum Mittagessen. Ich denke mal, dass deine Portionen auch so ausfallen, oder?
Selbst wenn dies nicht der Fall ist: Magersucht spielt sich vor allem im Kopf ab! Man kann auch normalgewichtig und essgestört sein!
Du darfst ruhig mehr essen. Ich weiß, es ist schwer. Du packst das, Süße. ♡
Nicht dafür. Auch wenn du nicht an dich glaubst - ich glaube an dich! ♡
Das ist so lieb von dir❣ ich will zu gerne raus aus dieser hölle
Ja, verstehe ich. Es ist niemals ausweglos - ich hab's auch geschafft!
Ich habe Magersucht und ich esse. Ich zähle halt alle Kalorien.
Ich esse meistens 2mal am Tag.
Bei Esstörungen gibt es so ein weites Spektrum im Verhalten, es gibt welche die oft fasten und welche die viele kleine Mahlzeiten essen. Beispiel: Wenn ich 5 mal am Tag 100 Kalorien esse, bin ich immer noch magersüchtig.
Klar. Aber bitte nimm das nicht als Tip oder sowas ich bin wirklich nicht gesund. Und dünn auch nicht. :(( (also, für meine Verhältnisse nicht)
Morgens ein Stück Obst und einen Joghurt mit Leinsamen und Haferflocken
und abends Fisch mit Gemüse, oder Salat oder auch mal Knäckebrot mit Frischkäse .
Ich nehme es nicht als Tip.
Danke für deine Offenheit 🤝❣ das klingt wenig aber stimmt wahrscheinlich mengenmäßig mit meinem essen ungefähr überein. Ich finde es schwierig die "normale" Menge zu greifen. Aber es geht ja auch um die Kalorien gesamt wie du schon sagst 👍
Ich weiß das ist eine unangenehme Frage aber kotzt du? Ansonsten gibt es natürlich anorektiker die mehrmals am tag essen, aber dabei zum beispiel ein sehr schlechtes gefühl (oder sogar gewissensbisse ). Auch gibt es zum beispiel menschen die zwanghaft kalorien zählen. Anorexie ist es ja nicht nur wenn du einfach nichts isst...
AUF JEDEN FALL solltest du dich bei einer magersucht behandeln lassen!!!
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie behilflich sein.
Wenn du ein schlechtes gewissen hast kann eine magersucht sehr gut möglich sein...
Wie viel isst du denn ungefähr am tag?
(kann natürlich keinen professionellen rat geben, aber du solltest evtl. einfach mal in eine psychologische behandlung um mit jemandem ordentlich darüber zu sprechen und evtl. auch das schlechte gewiisen loszuwerden...)
Zum Frühstück esse ich meist honigmelone mit Magerquark, spät mittags oder nachmittags ein dinkelbrötchen oder stück dinkelbrot mit Gurke oder manchmal eine Schüssel Müsli..abends dann manchmal noch einen Joghurt oder nichts.
Geh bitte in behandlung...
Das ist auf längere sicht ungesund und vorallem für deine lebensqualität nicht förderlich...
Diese mengen kannst du auch nicht als mahlzeiten bezeichnen und wenn du nichts zwischendurch isst kann man im grunde schon von ner magersucht sprechen...
Okay..Ich habe komplett die Einschätzung von Mengen verloren..für mich ist so ne Schüssel Müsli mega viel
ist es leider nicht und auch diese verzerrung spricht sehr für eine magersucht...
Kotzen tu ich nicht.. aber ich habe sehr oft ein schlechtes Gewissen nach dem essen
Ja es ist schon eine extreme kopfsache 😔 ich esse zum Frühstück meist honigmelone (davon aber gut mal fast ne halbe) und 250g magerquark..später am Tag dann oft ein dinkelbrötchen mit Gurke und Abends ein Joghurt oder statt Brötchen und Joghurt später am Tag eine Schüssel krunchy Müsli mit Milch..Das kommt mir eigentlich oft sehr viel vor und ich bekomm ein schlechtes Gewissen..möchte mir aber andererseits auch mal was gönnen und merke dass ich was brauche 😥