MagerquarkTraining?
Ich stehe morgen um 9 auf und möchte um 11 Uhr ins Kraftraining.Kann ich 500g Magerquark frühstücken und Power haben?
5 Antworten
Also einmal Quark essen bringt dich auch nicht viel weiter wenn er 12 G Eiweiß pro 100 G hat und du 500 G am Tag isst.
Wenn du aufbauen willst, musst du im Kalorienüberschuss sein und brauchst am besten 1,5 g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht.
Ich bin gerade im Defizit und will bissle Speck loswerden und definieren. Bin bei 150 g Eiweiß am Tag und an Power feht les mir nicht.
Das sieht vei mir so aus und sind 1700 Kalorien, so ich 500 im Defizit.
Tagesplan (ca. 150–160 g Eiweiß / unter 9 €)
Frühstück:
100 g Haferflocken – 13 g Eiweiß
250 g Magerquark – 30 g Eiweiß
30 g Whey-Protein – 25 g Eiweiß
→ = 68 g Eiweiß
Snack / Vormittag:
2 Eier – 13 g Eiweiß
1 Dose Thunfisch in Wasser (ca. 150 g Abtropfgewicht) – 25 g Eiweiß
→ = 38 g Eiweiß
Mittagessen (einfach):
3 Eier – 20 g Eiweiß
2 Scheiben Vollkornbrot (ca. 100 g) – 10 g Eiweiß
Optional: 1 Scheibe Käse (30 g) oder Hähnchenaufschnitt – +10 g Eiweiß
→ = 30–40 g Eiweiß
Abendessen:
250 g Magerquark – 30 g Eiweiß
→ = 30 g Eiweiß
Tagesgesamt:
Eiweiß: ca. 150–160 g
Kosten: ca. 8–9 €
Das sagt garnix, dann weißt du ja das du dich erst mit Ernährung auseinandersetzen musst, sonst verschwendest du deine Zeit.
Man sollte alle Werte die ich genannt habe genau kennen + seinen KFA aber mit einer KFA Zange gemessen.
Deine kompletten Werte solltest du kennen.
Da es 60 g Eiweiß sind lieber aufteilen ; in 30 g vor dem Training und 30 g danach .
Das ist nicht deine beste Option, iss den lieber danach.
Magerquark hat eher wenig Kalorien und hauptsächlich Eiweiß, keine Kohlehydrate.
Wenn du keine 2std trainierst dann brauchst du am besten Kohlehydrate.
Von Magerquark hast du keine Power. Der liefert zwar relativ viel Eiweiß, aber in der Situation brauchst du eigentlich Kohlenhydrate.
also bei mir ist es egal, ob ich esse oder nicht. Ist immer die selbe Power.
Bin trotz Magerquark bei 3000 Kcal