Magenspieglung Zwölffingerdarm sichtbar?

6 Antworten

Die Symptome bei einem Zwölffingerdarmgeschwür sind eher unspezifisch. Schmerzen im Oberbauch oder Völlegefühl könnten zum Beispiel Anzeichen sein. Evtl. können Übelkeit, Erbrechen und mangelnder Appetit auf ein Geschwür hindeuten. Diese Beschwerden können aber auch vielen anderen Krankheiten zugeordnet werden. Wenn bei der Spiegelung kein Geschwür sichtbar wurde, was aber - wäre eines vorhanden, der Fall gewesen wäre - müssen Deine Beschwerde einen anderen Grund haben, dem der Arzt mit Sicherheit auf den Grund gehen wird. Es sei denn, sie sind eine Folge von psychosomatischen Beschwerden.

BioHunta 
Beitragsersteller
 18.05.2014, 17:22

Meine Beschwerden sind : - Nüchternschmerz - Schmerzen verschwinden nur, wenn ich viel esse - Schmerzen 1-2 cm oberhalb des Bauchnabels ( Ende des Zwölffingerdarms ) - Druck, der manchmal verschwindet, gleichzeitig verschwindet auch der Schmerz, der aber nach paar Sekunden wieder anfängt

Meine Beschwerden ähneln den Symptomen des Zwölffingerdarmgeschwürs, oder nicht ?

BioHunta 
Beitragsersteller
 18.05.2014, 23:34
@Deichgoettin

Ich habe eigentlich kaum Stress. "Nur" eine Angststörung, aber ich denke nicht, dass die Magenschmerzen dadurch kommen, denn die hatte ich schon vor der Angststörung.

Schnabelwal  19.05.2014, 13:40
@BioHunta

Öfter als gedacht liegt die Ursache in einer oft unerkannten schilddrüsnunterfunktion. Wer das nur beim Hausarzt immer abklären läßt erleidet Diagnoseverschleppung. Der Endokrinologe (möglichst auf dei schilddrüse spezialisiert) kann mehr Werte im Blut messen und einen Ultraschall machen. Ausserdem nimmt er das Blut nicht frühmorgens, sondern lieber nachmittags, bei Frauen in der 2. Zyklushälfte und wenn möglich früher im Jahr...da sich auch kranke Schilddrüse wunderbar regenerieren wenns draussen warm und sonnig ist....da machen sie dann schöne Blutwerte und die Diagnose wird um eine weitres Jahr verschleppt, falls überhaupt noch jemand an die Schildrüse denkt.

Viele Pubertiewrende mit Angststörung sollten dringend auf ihre Schilddrüse achten...denn was da gerade in der Medizin so standardmäßig gemacht wird ist hahnebüchend...dann folgt bald das nächste Symptom: Ärzteodyssee.

Vitamin D und Thyroxin RICHTIG DOSIERT könnte dir die Angststörung nehmen UND die Verdauung wieder normalisieren.

Wer nicht selber immer wieder die schilddrüse thematisiert..wird in usner gesundheitsystem schgnell vielfach operiert ohne dass da sich was bessert..ODER man wird gleich auf dei Posychoschiene abgeschoben...da kommt manch einer Jahrzehntelang nicht mehr runter. Dabei ist Vitamin D Mangel bei fast jedem Pubertierenden zu finden...wenn usner Gesundheitssytem dieses HORMON bagatellsiert udn nicht die Spiegelbestimmung macht..-.dann muss man eben auf eigen Faust Vitamin D substituieren udn sich der Sonne aussetzten.

Unsere Gesundheitsystem ist teuer umständlich, schädlich und ineffektiv. menschen mit Angststörung sind dem oft hilflos ausgeliefert ja bieten sich quasi als Opfer für unnötige Operationen an denen unsere Krankenhöuser an meisten verdienen AN.

Wenn dann noch nichts zu erkennen ist, kann es sein , dass dann eine

Darm-Spiegelung erforderlich ist, eine Sonografie oder eine andere Untersuchung,

die der Facharzt empfiehlt.

VG pw

Wenn der Arzt ein Geschwür vermutet wird er entsprechende Untersuchungen einleiten. Bei einer Gastroskopie wird auch der Zwölffingerdarm untersucht wo auch eventuelle Geschwüre erkannt werden und im Fall des Falles auch Gewebeproben entnommen werden. Wenn dort nichts zu finden ist besteht auch die Möglichkeit das im Darm etwas nicht stimmt dann bedarf es einer Koloskopie - die auch wie schon geschrieben dann angezeigt ist wenn der Arzt entsprechendes vermutet.

• Baldriantropfen
  • Haferschleim
  • Kurkuma
  • Schafgarbetee 3 Tassen täglich
  • Gänsefingerkraut akut 1 Tasse Krampfmilch
  • Beifuss, Wermut, Majoran

Lass dir eine Darmspiegelung machen. Da sieht der Arzt dann ob du ein Darmgeschgwür hast.