magenbruch bei Hunden?

5 Antworten

Das kann ein geplatztes Magengeschwür sein das zum "Magendurchbruch" führt oder auch durch bestimmte Medikamente ausgelöst werden etc.

bubrack18
Fragesteller

hi, sie hat keine medikamnte bekommen. sie ist 3 1/2 jahre und war bisher immer gesund. brauchten noch keinen TA.hätte man das magengeschwür sehen müssen ?

William1307  31.08.2018, 13:00
@bubrack18

Nein sehen kannst Du das Magengeschwür vielleicht im Ultraschall. So was bleibt oft lange unbemerkt. Hatte Deine Hündin manchmal Anzeichen daß sie "Bauchweh" hat ? Schlecht gefressen, Appetitlosigkeit, Erbrechen etc. ??

Ruf den TA. doch einfach nochmal an und frag nach.

bubrack18
Fragesteller

hab ich der sagte das kann von einem unfall kommen, auto angefahren etc. ist sie aber nicht .

danke für eure antworten, es war nichts von dem, gott sei dank, wurde von meinem TA weiter verwiesen zu einem anderen TA. der stellte fest das eine ader an ihrem Gesäuge geplatzt ist. mußte nicht operiert werden. 1 Woche Tabletten und Antibiotika. jetzt ist alles wieder gut.

Wieso fragst du das nicht den Tierarzt?

bubrack18
Fragesteller

antwort siehe eins höher

Ostsee1982  31.08.2018, 12:56
@bubrack18

Wenn sie keinen Unfall hatte wirst du das dem TA mitgeteilt haben und dann muss ja eine Reaktion zurück kommen?! Von nichts wird ein Hund keinen Magendurchbruch haben.