Magen Darm virus?
Hallo ihr lieben,
Ich denke ich habe Magen Darm virus, aber in die notaufnahme fahren wegen dem keine Ahnung man muss da einfach stundenlang warten, ich habe ein Baby 6 Monate keine Ahnung was ich tun soll, alles ist heute zu Feiertag😭😭😭
5 Antworten
Wenn du denkst, dass du einen Magen-Darm-Infekt hast, achte unbedingt darauf, viel zu trinken (z. B. Kamillentee oder Wasser in kleinen Schlucken). Wenn du Fieber, starken Durchfall oder Anzeichen von Austrocknung hast, kannst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117 erreichen – auch heute am Feiertag. Dort bekommst du medizinische Hilfe, ohne direkt in die Notaufnahme zu müssen.
Da muss man doch nicht in die Notaufnahme! Trinke ausreichend und nimm leichte Kost zu dir! Hol dir Vomex A Dragees, oder Iberogast, das hilft.
Wenn du noch Flüssigkeit zu dir nehmen kannst, keine extremen Schmerzen hast, kein Blut im Stuhl ist und du kein Fieber hast, schau dass du eine Betreuung für das Baby findest (alleine schon wegen Ansteckungsgefahr) und versuch viel zu trinken und viel zu schlafen. Wenn die Bedingungen oben nicht erfüllt sind, wäre es sehr ratsam nicht bis morgen zu warten und zum nächsten medizinischen Bereitschaftsdienst (dort kannst du vorab auch anrufen) oder eben in die Notaufnahme zu gehen bzw. einen Krankenwagen zu rufen, falls du dich körperlich nicht in der Lage fühlst selbst hin zu kommen.
Gute Besserung.
Wenn du kein hohes Fieber hast und trinken kannst, dann versuch so gut es geht dich auszuruhen, zu schlafen und möglichst häufig was zu trinken. Zwing dich nicht zu essen, wenn du keinen Appetit hast, hauptsache, du nimmst genug Flüssigkeit zu dir.
Wenn es ganz schlimm wird oder du hohes Fieber bekommst, dann rufe auf jeden Fall den Medizinischen Notdienst bei dir an und klär ab, was du am besten machst, ansonsten reicht es, wenn du morgen zum Arzt gehst.
Mit dem Kleinen musst du halt schauen, wenn du irgend wie die Möglichkeit hast, dass sich dein Partner/Eltern/Verwandte/Freunde um ihn kümmern, dann schau, dass sie das zumindest für heute übernehmen. Ansonsten versuch eben so gut es geht eine Übertragung zu verhindern und dich, soweit es der Zwerg zulässt, auszuruhen.
Magen-Darm ist zwar "Kacke" aber kein Fall für die Notaufnahme. Deswegen wirst Du auch nach hinten durchgereicht.
Versuchs mal mit Kohletabletten (hast Du welche), schwarzem Tee und dem Klassiker, Bananen.
Das ist kein Grund für die Notaufnahme. Trinke genug wegen dem Flüssigkeitsverlust In 2-3 Tagen ist das durch
Ich fühl mich müde ich habe das Gefühl mein Kopf wiegt ne Tonne, mein Sohn ist hier mit mir🥹 ich kann nichts essen trinken schon