Mag sie mich oder ist sie einfach nur nett? (Brauche ehrliche Einschätzung)?
Hey Leute,
ich (m, 19 – bald 20) arbeite im Dönerladen meines Vaters, und seit ein paar Wochen kommt regelmäßig ein Mädchen (ca. 21-24), das ich auch schon von früher ein bisschen kenne. Ihre Mutter kennt meinen Vater ziemlich gut, die beiden reden auch immer recht locker miteinander im Laden. Sie studiert Wirtschaft – was lustigerweise auch mein Leistungskurs im Abi ist – deshalb haben wir öfter gute Gesprächsthemen, und das Gespräch läuft allgemein immer gut.
Mir ist aufgefallen, dass sie bei jedem Besuch mit mir redet, immer höflich und interessiert wirkt, Augenkontakt hält und mir zum Beispiel Fragen zu meinem Abi gestellt hat. Das hat sich mehrmals so gezeigt – sie kam etwa jede Woche oder alle zwei Wochen, und beim letzten Mal (also gestern), war sie auch wieder da.
Was mir besonders aufgefallen ist: Sie war nicht wie andere Kunden einfach am Handy, sondern hat während der Wartezeit nur mich angeschaut und das Gespräch mit mir gesucht. Das war für mich ein Zeichen, dass sie wirklich aufmerksam war und vielleicht Interesse hat?
Gestern habe ich die Chance genutzt und beim Smalltalk über das schöne Wetter erwähnt, dass das Wetter super zum Motorradfahren ist. Sie meinte daraufhin, dass sie einmal mitgefahren sei, aber fast auf der Autobahn runtergeflogen ist und jetzt Angst davor hat. Ich habe dann angeboten, dass wir ja mal gemeinsam Motorrad fahren könnten – ganz ruhig, ohne Autobahn.
Ihre Antwort war: „Ich muss mir das noch überlegen.“
Also kein klares Nein – aber auch kein Ja.
Ich hab dann mit einem Lächeln gesagt:
„Dann will ich beim nächsten Mal, wenn du wieder hier bist, deine Antwort hören.“
Jetzt frage ich mich:
War das ein höfliches Nein – oder denkt sie wirklich darüber nach?
Und denkt ihr, sie könnte Interesse haben oder ist sie einfach nur nett?
Ich habe bisher nicht direkt nach ihrem Instagram oder der Nummer gefragt, weil ich sie nicht überrumpeln wollte. Vielleicht war Motorradfahren auch zu viel für ein erstes Treffen – aber ich wollte nicht zu lange warten und habe die Chance genutzt als niemand im Laden war.
Was würdet ihr an meiner Stelle denken oder tun?
Bin für jede ehrliche Einschätzung offen – danke euch!
3 Antworten
Ich würde an deiner Stelle auf ihre Antwort warten. Wenn sie Nein sagt würde ich sie in ein Cafe oder so einladen.
Also ich hallte das für ziemlich offen. Sie könnte aus verschiedenen Gründen noch überlegen, vielleicht sogar aus Angst (hat ja offenbar durchaus Angst vorm Motorradfahren)
Ich kann keine klare Tendenz in die eine oder andere Richtung erkennen. Schätze, Du musst einfach abwarten und schauen, was beim nächsten Mal passiert und was sie Dir sagt.
Wie gesagt: Nur wenn sie das kann.
Manche lernen sowas wie "du musst immer höflich sein" und können dann nicht offen nein sagen.
Ehrlich. Das war ein Nein.
Würde sie gar kein Interesse haben, dann hätte sie direkt nein gesagt.
Kommt darauf an, ob sie so direkt nein sagen kann. Manche haben da Hemmungen.
Danke! Ist alles noch offen. ich habe mal nachgedacht und überlegt hätte sie wirklich null Interesse, dann hätte sie dann direkt das abgeblockt.