Männliches Kaninchen rammelt anderes männliches Kaninchen?
Ich hätte eine kurze Frage unzwar ist es so das ich von paar Jahren von meiner alten Freundin ihre zwei männlichen Kaninchen abgekauft habe und beide sind kastriert. Jetzt ist es so das der eine jedes Mal den anderen rammelt und ich nicht weiß wieso. Auch wenn ich es stoppe macht er immer weiter. Könnte mir da jemand weiterhelfen?
5 Antworten
Dann ist das eben ein Schwulickel. Lass es doch, da brauchst Du Dich doch nicht einzumischen.
naja es ist halt homosexuell, gibt es auch bei tieren.
Was denn jetzt ? Sind meine Kaninchen schwul oder nicht?
und eventuell auch beides? hast du was gegen homosexuelle kaninchen?
Normales Rangordnungsverhalten. Die klären so unter anderem die Rangordnung.
Hier ist es ganz genau erklärt: Rammeln
Ich möchte nicht als Oberlehrer auftreten, aber dies mit den Berammeln ist eigentlich einfachste Basics, die man schon vor Erwerb wissen sollte.
Kaninchen sind alles andere als einfache sowie leicht zu haltende Tiere. Sie sind hochkomplex, verstecken Schmerzen überaus gut, sterben schnell, brauchen viel Platz und so weiter. Kaninchen sind wahrlich keine einfachen Tiere und ich habe bei meinen bedauerlicherweise selbst viel zu viele Fehler gemacht.
In der Allgemeinheit herrscht aber das Vorurteil vor, dass Kaninchen wenig brauchen, mit wenig zufrieden sind und leicht sowie einfach zu halten sind. Das Gegenteil ist jedoch der Fall.
Es gibt bedauerlicherweise unzählige Halter, die ihre Kaninchen völlig falsch halten und überrascht sind, wenn es irgendwann tot im Stall liegt. Kaninchen sind alles andere als einfache Tiere, die leicht zu halten sind.
Vielleicht besessen oder sowas. Würde die abgeben, am Ende holt man sich den Dämon noch zu sich selbst und macht sowas auch
sie klären die Rangordnung. Oft um so mehr, wenn sie zu wenig Platz haben. Es gibt gite Seiten im Internet, wo man lernen kann, was Kaninchenverhalten bedeutet. Sollte jeder Halter wissen
Ja alles gut ich war halt nur ein bisschen verwirrt