Männliche Freunde trotz Partner?
Bin ich eine schlechte Frau, wenn ich noch manchmal an meine Jungsfreunde denke, die ich aufgrund meines Partners vor 3 Jahren blockieren musste? Mein Partner ist ausgerastet weil ich in der Nacht Heute gesagt habe ich wollte den Kontakt nie abbrechen. Bin echt verzweifelt. Ich will ja auch nicht ihn gehen lassen und dafür andere haben oder so, aber ich fühle mich in meinen Entscheidungen so eingeengt. Er hat jetzt Schluss gemacht und meinte ich habe einen Singlekopf.
9 Antworten
Bin ich eine schlechte Frau, wenn ich noch manchmal an meine Jungsfreunde denke, die ich aufgrund meines Partners vor 3 Jahren blockieren musste?
Njain. 😂 Es ist problematisch ja aber solange es nur Gedanken sind, du das immer Griff hast und kein Thema Gegenüber deinem Freund daraus machst ist es noch "OK".
Mein Partner ist ausgerastet
Ja das verstehe ich, weil das PROBLEMATISCH ist aber sein Umgang damit führt zu einer "toxischen Reaktion" er wird emotional. Das ist halt ganz ganz schlecht für einen Mann.
Er sollte rational seine Schlüsse daraus ziehen und im Zweifel Konsequenzen ziehen. Anstatt dich anzuschreien hätte er auch sagen können: "alles klar. Verstehe ich. Wenn das schlimmer wird, müssen wir uns trennen." Da muss man nicht ausrasten oder sich beschweren. Sowas geht auch ganz ruhig und anhaftungslos aber halt nur, wenn man als Mann in solchen Situationen auch ruhig und Anhaftungslos handeln kann ohne die Fassung zu verlieren.
Die meisten haben nicht die Eier dazu.
Er hat jetzt Schluss gemacht und meinte ich habe einen Singlekopf.
Ja top! Wenn er sich das natürlich auch leisten kann vom SMW her, dann ist das natürlich die beste Reaktion. Etwas weniger "ausrasten" wäre nicht schlecht aber im großen und ganzen. Ja am Ende ist das sein Standard den er für die Beziehung setzt und das ist die Konsequenz die er daraus zieht.
Das habe ich nicht gesagt 😂
Es ist halt SEIN Anspruch, weil es andere Frauen gibt, die das nicht mitbringen und heiß hinterher sind.
Man kann es unterm Strich evolutionär begründen aber was alle anderen Männer unterm Strich mit dem Wissen machen ist ganz denen überlassen.
Ich hätte auch gerne einen Ferrari heißt aber nicht, dass ich mir den auch leisten kann.
Der Punkt ist:
Männer und Frauen haben unterschiedliche PAARUNGSSTRATEGIEN. Männer müssen auf Frauen zu gehen und sie ÜBERZEUGEN, damit sie mit ihnen schlafen.
Frauen müssen WERBEN und "stellen sich zur Schau" indem sie Thursttraps Posten, auf Sozialmedia Bilder Posten, feiern gehen usw usw. Sodass andere Männer THEORETISCH in dein Leben treten können.
Männer sprechen Frauen an, laden sie auf Dates ein usw. Und müssen auf diese Weise etwas TUN um Frauen in ihr Leben zu ziehen.
In einer monogamen Beziehung geben BEIDE ihre Paarungsstrategie auf. Das heißt er datet keine anderen Frauen mehr und sie ist nicht mehr auf Sozialmedia und co unterwegs und Pflegt auch keine Männerfreundschaften mehr 😂
Frauen mit BRENNENDER LEIDENSCHAFT machen das von SICH AUS nicht mehr. Weil sie keinen anderen Mann anziehen wollen, weil sie ja einen Mann haben.
Heutzutage haben die meisten Frauen aber so wenig Vertrauen in Männer, sodass sie das nicht loslassen wollen und sich so "vom Mann abhängig machen wollen".
Das bedeutet: "wenn mir das hier um die Ohren fliegen sollte (und das wird mir um die Ohren fliegen, weil ich schon mit dieser Einstellung in die Beziehung gehe), habe ich immer noch die anderen Beta Orbiter und Simps die mir Aufmerksamkeit schenken und und und." Also "Plan B." Auch wenn es die meisten Frauen nicht zugeben würden.
Das ist das Problem was dahinter steckt und was die meisten Idioten da draußen nicht verstehen.
Heißt das, dass sie keine besten Freunde haben darf? Dass sie nicht auf Sozialmedia sein darf? Das habe ich nicht gesagt. Ich sage nur dass das KONSEQUENZEN hat.
Als Mann kann man immer noch sagen: "OK. Sie macht all diese Dinge immer noch, hat also KEINE BRENNENDE LEIDENSCHAFT für mich und es ist eine Frage der Zeit bis sie Bock auf einen anderen Typen hat. Aber ich habe Sex mit ihr, sie macht kein Drama, sie bemüht sich, sie kocht gut.... Ich behalte sie mal noch eine Weile solange es passt." Also OPPORTUNISTISCH. An die Sache rangehen und nicht mehr idealistisch. Denn das idealistische ist ja das Problem dass Männer in Frauen ETWAS SEHEN WOLLEN, was Sie einfach nicht ist, nämlich eine Frau die brennende Leidenschaft hat und heiß hinterher ist und bei diesem Dingen meldet sich der männliche Instinkt und sagt: "da stimmt was nicht!" Eifersucht wird getriggert, er wird wütend, Toxisch, beleidigt und und und. Weil sie halt nicht die heilige Madonna ist, die er in ihr gesehen hat und die Realität ihn einholt. Diese kognitiven Dissonanzen sorgen dann für diese ganzen emotionalen Reaktionen. Weil sie Mamas Liebe in ihr suchen 🤣
Ich dachte aus dem Haustyrannenalter wären wir raus.
Natürlich hast du mit den instinktiven und evolutionstheoretischen Argumenten in der Grundaussage Recht, aber die Uhren laufen da heute doch weitestgehend ein bisschen anders.
Nur weil man einen festen Partner hat und diesen auch liebt, muss man sich doch nicht gleich in die völlige Isolation begeben.
Beide können dürfen und sollten Kontakte des anderen Geschlechtes haben. Man muss ja nicht immer gleich miteinander ins Bett. Und ja, es gibt auch völlig freundschaftliche Beziehungen zwischen Mann und Frau.
Nur weil man vergeben ist hört man doch nicht auf, auf Parties zu gehen, sich sexy zu kleiden und ggfs auch mal zu flirten.
Jeder mag es doch auch mal von anderen angeschaut und oder begehrt zu werden, heisst den eigenen Marktwert abzuchecken. Das ist völlig normal.
Nur weil ich mit anderen Frauen tanze, mal an die Bar gehe oder mit ner Freundin essen gehe heisst das doch nicht, dass ich sie ins Bett haben will und meine Partnerin verlassen will. Umgekehrt natürlich genauso.
Wenn meine Partnerin mich verlässt, dann liegt es daran, dass in der Beziehung grundsätzlich etwas falsch läuft und nicht weil sie von jemandem angeflirtet wurde.
Wenn ich meine Partnerin einsperre, ihr Kontakte verbiete, dann wird sie sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann aus diesen Fesseln lösen und gehen.
aber die Uhren laufen da heute doch weitestgehend ein bisschen anders.
Ja Männer haben das 36. Lebensjahr früher nicht erreicht 😂 aber die Prime liegt nach wie vor im Alter zwischen 18 und 26 Jahren.
Nur weil man einen festen Partner hat und diesen auch liebt, muss man sich doch nicht gleich in die völlige Isolation begeben.
Du darfst das nicht als Schwarz und weiß betrachten. Ja biologisch ticken wir alle so aber die menschliche Psychologie ist ja noch mehr als das.
Im Biopsychosoziale Modell geht man davon aus, dass das menschliche Verhalten von 3 Gruppen von Determinanten bestimmt wird. Die Grundlage bietet die Biologie auf die die Grundbedürfnisse darstellen.
Dann haben wir noch die psychologischen Faktoren zu denen H-Faktor und Persönlichkeit, Glaubenssätze usw. Gehören.
Und zum Schluss gibt es noch die sozialen und kulturellen Faktoren.
Daher kommt auch dieser Konflikt zwischen dem ich und dem über-Ich zustande wie man es aus der Psychologie nach Sigmund Freud kennt.
Auf diese Weise wird das biologisch determinierte Verhalten durch die anderen Determinanten reguliert. Eine psychologisch gesunde Person ist dabei ideal an die Gesellschaft angepasst und hat seine emotionalen Anteile integriert. Dieser Zustand ist dann Kohärent.
Das heißt nur weil die Biologie von Frauen so ist und sie hypergam ist und den Hypergamen Impuls hat und Männer den Polygamen Impuls haben, bedeutet es nicht, dass sie auch danach handeln.
Aktuell ist unsere Gesellschaft aber dabei die weibliche Paarungsstrategie sozial zu normieren und somit werden Frauen für ihre Reproduktionsentscheidung nicht mehr in die Verantwortung gezogen wie es früher der Fall ist aber das war ja "patriarchat" wie wir alle wissen.
Beide können dürfen und sollten Kontakte des anderen Geschlechtes haben.
Nein das sehe ich anders. Beziehung bedeutet beide machen hinter sich die türen dicht! Das heißt Frauen machen sich nicht länger für Männer verfügbar und Männer Daten keine anderen Frauen. Männer müssen aktiv auf Frauen zugehen, sie ansprechen und verführen, während es für Frauen reicht nur anwesend zu sein. Wenn Frauen weiterhin mit anderen Männern interagieren ER aber keine anderen Frauen datet, bedeutet es, dass sie noch verfügbar ist aber ER hat seine Paarungsstrategie aufgegeben.
Für mich würde das nicht in Frage kommen. Ich habe mit diesen Frauen nur eine F+. Weil was anderes ist das auch nicht.
Wenn meine Partnerin mich verlässt, dann liegt es daran, dass in der Beziehung grundsätzlich etwas falsch läuft
Ja und wenn du die Geschlechterdynamik Verstanden hast, weißt du auch was "dieses etwas" ist.
Du musst natürlich selber für dich entscheiden wo du deine Grenzen setzt, was du akzeptierst und was nicht. Und wenn du glaubst bei euch ist es anders. Dann kann ich nur sagen:
Du kannst zwar vor der Realität davon laufen aber nicht vor den damit verbundenen Konsequenzen.
Es ist dein gutes Recht das anders und auf deine Weise zu sehen.
Ich glaube nicht, dass du mich und meine Partnerschaft auch nur ansatzweise beurteilen kannst. Also verschone mich bitte mit deinen Analysen.
Auf der einen Seite sagst du "nicht alles schwarz und weiss" und auf der anderen Seite "Beziehung bedeutet beide machen hinter sich die türen dicht!" --- schon ein Widerspruch in sich.
Fakt ist in jedem Fall, Einsperren und isolieren ist keine Basis für eine Beziehung
Ich glaube nicht, dass du mich und meine Partnerschaft auch nur ansatzweise beurteilen kannst.
Ansatzweise schon. Ich kenne die Mann/Frau Dynamik aber im Detail nicht. Bin schlussendlich kein Hellseher 😂
Kommt ja auch drauf an wie sehr deine Freundin ihren hypergamen Impulsen folgt, wie viele Partner sie vorher hatte, ob sie eine Alphawitwe ist was noch Schlimmer wäre und und und und ob sie an sich gearbeitet hat, Ausprägung des H-Faktora (Narzissmus, machiavellismus, Psychopathie) aber auch wichtig wie stark ausgeprägt ist sie im Bereich solipzismus und wie neurotisch sie ist was ja bei Frauen stärker ausgeprägt ist als bei Männern aufgrund der aktiveren Amygdala.
Also es ist ein ganz komplexes breites Feld und am Ende ein Spiel mit den Wahrscheinlichkeiten.
Es gibt ja auch Beziehungen, die ähnlich frei sind und trotzdem ein Leben lang halten aber meistens hat man auch hier wieder das Thema Bodycount weil es so gut wie immer Frauen waren mit wenigen vorangegangenen Sexualpartnern.
Also die menschliche Psyche ist sehr sehr komplex aber es gibt Muster und inzwischen ist auch die Beziehungsdynamik Recht gut erforscht. Das will aber nicht jeder wahr haben weil.... Macht kein gutes Gefühl im Bauchi 😂
Zurück zur Ausgangsfrage ...
SIE hat das deiner Meinung nach Richtige DREI Jahre mitgemacht, bis SIE sich von den Fesseln befreit hat...in meinen Augen eine logische Konsequenz.
ER in seinem Ego gekränkt macht Schluss (Ihr Glück) weil er damit nicht leben kann.
Menschen sind Individuen und das bleiben sie auch in einer Beziehung. Je mehr man das Individuum einschränkt, desto wahrscheinlicher der letztendliche Befreiungsschlag.
hätte hätte Fahrradkette...
Hätte er ihr die Freiheit gelassen, wäre es nicht zu ihrer Reaktion gekommen.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass sie so schon vorher jemand anderen kennengelernt hätte und ihn verlassen hätte, glaube ich aber nicht, da sie ja immerhin drei Jahre zusammen waren.
Selbst wenn jemand alle Seile kappt und keine Kontakte zum Vorleben mehr hat, so gibt es immer noch Kontakte zum anderen Geschlecht, die sich neu entwickeln. Z.B. im Verein , beim Sport, der Lehrer der Kinder in der Schule, der Nachbar, der Postbote oder wer auch immer. Verhindern kann man das eh nicht.
Es sei denn, man zwingt sie sich zu vermummen und das Haus nur noch in seiner Begleitung zu verlassen, nimmt ihr das Handy ab und verbietet ihr die Tür zu öffnen
Fakt ist in jedem Fall, Einsperren und isolieren ist keine Basis für eine Beziehung
Das ist korrekt. 😂 Aber trotzdem existieren die Dynamiken. Deshalb sage ich, dass jeder selbst entscheiden muss wie weit man geht und wie weit man als Frau auch gehen möchte.
Fakt ist aber: Bist du als Mann entsprechend tollerant, dann musst du auch mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen. Eine Konsequenz könnte Monkeybranching sein. Also das Warmwechseln zum anderen Partner während sie dich als sichere Alternative in der Hinterhand hält.
Nicht alle Frauen sind so aber an den TATEN sollst du sie messen, nicht an den Worten. Wenn sie z.b. plötzlich jedes Wochenende Party machen muss oder mit ihren besten Freund alleine in den Urlaub fliegen will, dann sorry aber was willst du erwarten? 😂
Ich sage nicht, dass man was verbieten soll. Verbieten ist Beta. Du sagst nur einmal deine Konditionen und ziehst deine Grenzen und reagierst mit Konsequenzen. Kein beschwären, kein jammern, kein schreien, kein Drama.
Sie will Party machen. OK. Kein Problem, dann haben wir keine Beziehung.
Du musst das so sehen: du gibst der Frau deine Ressourcen, deine Zeit, Energie, Geld, Aufmerksamkeit, Schutz, Sicherheit dann kannst du auch Konditionen haben und entsprechend deinen Wert kommunizieren. Daran ist nichts falsch.
Dann sagst du: "OK mein Schatz. Du willst das. Dann musst du aber auch das das das mitbringen damit das funktioniert." Verantwortung ohne Autorität ist Sklaverei.
Natürlich muss Mann mit den Konsequenzen leben, das ist immer so. Jede Entscheidung zieht eine Konsequenz nach sich.
Natürlich gibt es Grenzen, aber diese sind eben nicht in Stein gemeißelt und auch nicht zu Beginn einer Beziehung vertraglich festgehalten (oder machst du das so ?).
Ich sehe nicht hinter jedem Busch eine Gefahr. Dann hätte ich keine Freude mehr am Leben.
Ja wir gehen auf Partys, oft zusammen, gelegentlich aber auch mal jeder für sich. Das ist doch völlig normal und wie ich finde auch wichtig. Wir gehen beide unseren Hobby nach, die uns erfüllen.
Sicher kann es passieren, dass sie irgendwann kommt und sagt sorry Schatz ich habe mich in jemand anderen verliebt. Garantie gibt es nicht. So oder so nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass mit gewissen Freiheiten das Risiko deutlich geringer ist, weil man eben glücklich ist, sich entfalten kann und nicht eingeschränkt wird.
Der Absatz "du gibst der Frau deine Ressourcen..." passt in der einseitigen Formulierung ins 19. vielleicht noch erste Hälfte 20. Jahrhundert. Mittleiweile ist das geben von Ressourcen keine Einbahnstrasse mehr. Jeder der in einer Beziehung ist, gibt Ressourcen an den Partner, jeder muss in die Beziehung investieren, ansonsten kann das nicht funktionieren.
Ich hätte zum Beispiel auch keine Lust auf eine Frau, die vollkommen von mir abhängig ist, keine eigene Meinung und kein eigenes Leben hat. Das wäre gähnend langweilig.
ER in seinem Ego gekränkt macht Schluss (Ihr Glück) weil er damit nicht leben kann.
Naja er hätte vermutlich seine Grenzen, sie hat die Grenzen nicht eingehalten oder wollte nicht oder hatte keine brennende Leidenschaft und er trennt sich. Absolut richtig solange er kein Drama veranstaltet hat.
Menschen sind Individuen und das bleiben sie auch in einer Beziehung.
Ja aber Anziehung ist nicht verhandelbar und der biologisch determinierte Anteil existiert trotzdem. Der individuelle Anteil bezieht sich auf deine allgemeine Psychologie, Glaubenssätze, Erfahrungen, persönlichkeit bla bla. Das ist vielleicht ein Drittel. Der biologisch determinierte Anteil ist aber annähernd gleich in der Masse. Wir sind keine besonderen Einhörner Marketingstrategien würden sonst nicht funktionieren 😂
Hätte er ihr die Freiheit gelassen, wäre es nicht zu ihrer Reaktion gekommen.
Sondern zum Monkeybranching oder Polyamorie oder Cuckolding mit Kuckuckskinder und und und. Muss nicht aber der strategische Pluralismus steckt eben in der weiblichen Biologie. Alpha Fucks Beta bucks.
Es spielt keine Rolle wie lange ihr zusammen seid. Das kann nach 3 Jahren passieren aber auch nach 10 eine Garantie wirst du aber nie haben. Die idealistische Liebe gibt es nicht.
Verhindern kann man das eh nicht.
Richtig. Deshalb macht Risikomanagement nur Sinn. Sie wird versuchen deinen sexuellen Marktwert zu drücken um dich nicht an andere Frauen zu verlieren. Der Nachteil ist, dass du dann auch für sie unattraktiv wirst.
Es sei denn, man zwingt sie sich zu vermummen und das Haus nur noch in seiner Begleitung zu verlassen
Exakt 😂 oder du fährst ein Rotationssystem und kannst deine Freundin schnell ersetzen wenn sie misst baut. Das geht aber nur wenn du entsprechend Grenzen hast. Wenn du nämlich ihren Buckdackel spielst verlierst du deine gesamte Attraktivität + psychisch kaputt, sodass du dich komplett neu aufbauen musst. Wenn du aber klare Grenzen hast:
- Zusammen ziehen nur wenn nach spätestens 2 Jahren geheiratet wird oder Kinderplanung im Raum steht
- keine Partys
- kein Sozialmedia bzw nur Privat
- die Kosten der Miete wird geteilt
- Respekt, treue und Loyalität ist Grundvoraussetzung
Und und und.
Dann sorgst du dafür, dass du immer genug Ressourcen hast, wenn die Kacke am dampfen ist.
Frauen machen das auf diese Weise die ganze Zeit falls dir das noch nicht aufgefallen ist 😂 wozu haben sie den die ganzen Beta Orbiter? Wieso posten sie ständig freizügige Bilder? Für sich selbst? Weil sie sich "wohl in ihrer Haut fühlen"? Ich bitte dich wie dumm muss man sein darauf reinzufallen 🤣
Aber tja.... Liebe macht blind... 😂
Guck mal. Du gibst deiner Freundin all diese Freiheiten + Schutz + Sicherheit, dass du bei ihr bleibst + Aufmerksamkeit + du gibst ihr sicherlich mal was aus oder führst sie zum Essen aus what ever. Was gibt sie dir außer Sex? Liebe?
Darf ich mal fragen ob du aktuell in einer Beziehung bist und wie lange deine bisher längste Beziehung andauert(e) ?
Wozu brauchst du Schutz, Sicherheit? Wie soll sie dir Sicherheit geben? 😂
Meine letzte Beziehung ging 7 Jahre. Inzwischen habe ich keine Beziehung sondern fahre nur Rotationssystem. Alles andere macht aktuell kein Sinn, denn Fakt ist: eine Ehe ist heutzutage wie ein Sprung aus dem Flugzeug mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% dass sich der Fallschirm überhaupt öffnet. Meine Ansprüche an einer Beziehung haben deutlich zugenommen.
ja da hast du allerdings Recht, leider ist das Risiko des nicht öffnenden Fallschirms da, das kann man nicht wegdiskutieren.
Deswegen halte ich auch nichts von Paaren, die nach 2 Wochen zusammenziehen und nach einem Jahr heiraten.
Wozu brauchst du Schutz, Sicherheit? Wie soll sie dir Sicherheit geben?
weil es Grundbedürfnisse von Menschen sind.
Inzwischen habe ich keine Beziehung sondern fahre nur Rotationssystem
wenn du damit glücklich bist und meinst es auf Dauer zu sein, warum nicht?
Für mich wäre das allerdings nichts. Ich brauche einen Partner auf Augenhöhe. Mit dem ich durch dick und dünn gehe. Auf den ich mich verlassen kann, wenn es drauf ankommt.
Ne also Sicherheit kann ich mir selber geben bzw. Bekomme ich wenn ich gut Verhandel durch Geschäfte und Zusammenarbeit mit anderen Männern aber nicht von Frauen 😂
Ich bin auch nicht auf der Welt um Glücklich zu sein. Glück ist ein flüchtiger Zustand. Meine Gefühle dienen meinen Genen aber nicht mir. Ich entscheide rational und nicht danach was mich glücklich macht.
Ich meine Glücksspiel macht auch glücklich, Kokain macht auch glücklich, Alkohol macht selbstbewusst, Sex mit der Frau meines besten Freundes macht auch glücklich.
Soll ich das jetzt machen oder was? Oder wäre es nicht sinnvoller auf glück zu verzichten und seinen Prinzipien treu zu bleiben und Verantwortung zu übernehmen auch wenn es bedeutet auch mal nicht "glücklich" zu sein aber dafür das richtige zu tun?
Was ist dir mehr Wert? Deine Entscheidung 😉
Da tust du mir ja schon fast leid. Du beschreibst hier kurzfristige Glücksmomente, die aber nicht den Zustand des glücklichseins auf Dauer oder zumindest für einen langen Zeitraum ausmachen. Glück definiere ich nicht als kurzen Moment , sondern als langanhaltenden Zustand. Argumentierst du so, weil du diesen Zustand gar nicht kennst ? Das wäre sehr schade.
Natürlich ist es richtig seinen Prinzipien treu zu sein und das richtige zu tun, solange die Prinzipien richtig gewählt sind.
Meine Prinzipien bezogen auf eine gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe haben mich bisher sehr sehr glücklich gemacht und sind aus meiner Sicht mehr als richtig gewählt. Von daher habe ich beides, ich bin glücklich (und zwar nicht kurzfristig wie der Gewinner beim Glücksspiel, der nach dem Gewinn sofort das nächste Spiel startet um das Glück zu reproduzieren, oder der Kokainkonsument, der nach dem Konsum schon die nächste Ration herbeisehnt) und das schon sehr lange Zeit mit realistischer Aussicht auf weitere viele glückliche Jahre. Und bleibe meinen Prinzipien treu, tue das Richtige
Und habe dabei trotzdem die Sicherheit (ich reduziere es jetzt mal darauf) durch meine Partnerin und zwar ganz ohne Verhandeln. Die ist einfach da. Wir sind füreinander da.
Sorry wenn das nicht in dein Welt und Menschenbild passt, aber ist einfach so.
aber nicht den Zustand des glücklichseins auf Dauer
😂 Ich kenne keinen Menschen der dauerhaft glücklich ist. Zufriedene Menschen allerdings schon und ich denke das ist eher anzustreben. Ich kann gut auf Glück verzichten 😂
und das schon sehr lange Zeit mit realistischer Aussicht auf weitere viele glückliche Jahre.
Viel Glück
Ich sag ja nicht das unmöglich ist. Ich sage nur ES HAT KONSEQUENZEN. Kann ja sein dass du ja "glück" hast 😂
Aber wenn nicht, dann hoffe ich doch sehr, dass der liebe Gott deiner Seele gnädig sein wird. Nur denke an meine Worte sobald du das erste mal ihre glorreiche Idee hörst: "Schatz? Was hältst du von einer offenen Beziehung?" 🤣
Sei froh das du den los bist.
Was bildest der sich denn ein? Du hast genau so wie er ein Vorleben das in deinem Kopf verankert ist. Das sind deine Lebenserfahrungen. Die kannst und sollst du nicht verdrängen. Ein Verbot seinerseits ist nicht fair.
Denk doch mal an deine Zukunft. Möchtest du dich evt. ein Leben lang so behandeln lassen? Was fallen dem noch alles für "Verbote" ein? Ist das das Ziel und der Wunsch für dein Leben?
Hoffentlich nein. Sieh zu dass du schnellstmöglich aus dieser Situation rauskommst.
Das brau chst du dir nicht gefallen zu lassen.
Genau der Gedanke an meine Zukunft hat mich zweifeln lassen. Ich habe Angst mein Ich zu verlieren. Ich war früher ganz anders und vielleicht kann ich ja auch wieder ich selber werden. Ich habe ihn nun blockiert. Und versuche damit so schnell wie möglich abzuschließen. Eure ganzen Nachrichten haben mir immer mehr die Augen geöffnet. Also handle ich nicht zu emotional grade, sondern genau richtig 👍
Ein Verbot seinerseits ist nicht fair.
Er hat ihr nichts verboten. Er hat das zur Kenntnis genommen und Konsequenzen vollstreckt. Das war's. Das ist halt sein Anspruch. Sie kann ja gehen, wenn sie das blöd findet wir sind alle frei in unseren Entscheidungen müssen aber die Konsequenzen dafür selbst tragen.
Ist das das Ziel und der Wunsch für dein Leben?
Ja möchtest du das? Nein? Dann geh. Es gibt andere Frauen die das wollen 😂
Na gottseidank bist du den los. Ich verstehe nicht, wie immernoch so viele Frauen sich Freunde verbieten lassen.
Wenn mein Partner mit meinen besten Freund verbiete würde , dann wäre der aber schneller weg als er gucken kann.
Entweder du hast jemanden der damit klar kommt oder du bleibst alleine. Das ist besser so auf jeden Fall .
sehe da kein Problem drin, meine Frau hat auch viele Männliche Freunde ich viele Weibliche in Freundschaft. Wir treffen uns mal immer grillen und sind einfach eine Klicke..
Auch habt ihr ja viel Zeit verbracht.. Ich bin heute noch mit meiner Ex-Freundin "befreundet" wir sind ja nie im bösen auseinander gegangen.
Wenn er damit nicht klarkommt wenn man nur schreibt/Telefoniert dann kann man ja ihm nicht helfen sieht mir nach einem totalen Kontrollfreak aus.. ich würde niemals meine Kontakte "blocken" nur weil mein Partner das will. Das ist schon Narzissmus
würdest du sagen das das viele Männer so sehen ? Und ich vielleicht nicht im Auge der Allgemeinheit eine schlechte Frau bin
du bist keine schlechte frau, lässt dich aber selbst zu sehr unter druck setzten , dein Handy ist deine Privatsache... das geht niemand was an.. ich würde niemals eifersüchtig meine Frau fragen wer das ist..
Wie kann man nur darauf kommen, seinem Partner den Umgang zu früheren Freunden zu verbieten ?
Nein, definitiv nein, du bist keine schlechte Frau.
Das einig toxische Wesen in eurer Beziehung war dein Partner.
Was ist seine Begründung ? Du bist doch nicht sein Besitz, sein Eigentum. Du bist ein eigenständiger Mensch, auch wenn du mit ihm zusammen bist.
Klingt doof, aber freu dich, dass du ihn los bist und keine weitere Lebenszeit an ihn verschwendest.
Also findest du auch man sollte keine Jungsfreunde haben und muss die blockieren in einer Beziehung