Männerabend aber mit Frauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch öfter mit mehreren Jungs zusammen und die schimpfen es ihren Freundinnen gegenüber "Männerabend" und dennoch bin ich dabei.

Ich hatte die mal gefragt wieso und der Grund war relativ simpel. Denen geht es weniger darum das wirklich nur Männer dabei sind, als um die gemeinsamen Interessen und die teile ich mit denen. Ich zocke mindestens genauso gern, interessiere mich für Autos, trinke auch gern mal Bier und was weiß ich alles.

Es sind also bei denen eher die Interessen, welche die Freundinnen von denen eher bedingt teilen, weshalb sie diese ausschließen möchten. Gäbe sonst wohl nur Probleme und Interessenskonflikte, welche es mit mir nicht gibt.

Ich kenne die Jungs in deinem Fall nicht, aber es könnte genau der gleiche Grund sein. Sollte die Frau in dem Fall aber komplett anders ticken, dann würde ich mich an deiner Stelle einfach total verarscht fühlen.

lilus31
Fragesteller

Dankeschön🌸💕

Amalia95  19.09.2021, 00:38
@lilus31

Kein Problem. Ich gebe auch zu das ich bisher immer schon besser mit Jungs / Männern klarkam, als mit anderen Mädchen / Frauen.

Also ohne jegliche sexuelle Absichten oder so. Ich hatte einfach ähnliche oder sogar gleiche Hobbys und Interessen. Wenn ich shoppen gehe, dann für gewöhnlich keine Kleidung, sondern Elektronik^^

Allerdings kann man auch schlecht von mir auf andere schließen.
Ich kenne diesen konkreten Fall ja nicht.
Ich dachte nur es könnte ein gutes Beispiel sein das dies auch absolut ohne schlimmere Hintergründe sein kann.^^

lilus31
Fragesteller
@Amalia95

Ja deswegen hab ich mich über deine Antwort sehr gefreut. Hat mir eine ganz neue Perspektive geschaffen. ☺️

Amalia95  19.09.2021, 00:47
@lilus31

Ich schimpfe es mittlerweile nicht mehr Männerabend..., sondern etwas länger und komplizierter "Abend für Personen mit gesellschaftlich eher als männlich angesehenen Interessen". :D

Wenn man diesen so bezeichnet, dann ist es eigentlich viel klarer. =)

Wie es bei dir genau ist, wirst du wohl noch herausfinden müssen.

Amalia95  26.09.2021, 13:50
@lilus31

Hey, vielen Dank für deinen Stern =)

Hast du mittlerweile da noch immer Probleme mit oder herausgefunden wie die ihren Männerabend genau meinen? =)

Was genau soll daran "respektlos" sein? Wo liegt überhaubt dein Problem? Du sagtest du willst selber nicht mit denen abhängen also entweder du machst dir was vor oder...?

Zu einer gesunden Beziehung gehört meiner Meinung nach das jeder auch sein eigenes Interesse hat das er nicht mit dem Partner teilt.

Man sollte Zeit zusammen verbringen oft sogar, aber nur aufeinander zu glucken sorgt dafür das man die Zeit zusammen irgendwann nicht mehr Wertschätzt und sich darüber streitet das man nicht auf eine Sauftour eingeladen wurde auf die man selbst keine Lust hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen
lilus31
Fragesteller

Du hast wahrscheinlich meine Frage nicht durchgelesen oder nicht verstanden. Troztdem danke für die Antwort nächstes mal kann dennoch gespart werden. :)

Tbone2334  19.09.2021, 00:36
@lilus31

Ups tut mir leid ich hab moch wirklich verlesen, mein Fehler...

Nicht zwangsläufig. Ich halte es eher für respektlos seitens seiner Freunde, ihre Partnerin zu Männerabenden einzuladen. Dafür ist so ein Männerabend ja eigentlich da. Mal ne Zeit ohne irgendeine Partnerin verbringen.

lilus31
Fragesteller

Ja bin mit dir komplett einverstanden. Ich bin ja nicht sauer auf ihm oder ähnliches. Ich weiss nur nicht wie ich damit umgehen soll, dass ich heute zuhause sitze aber er troztdem mit seine freunde und deren freundin unterwegs ist. :/

Ich würde auch sagen das du da nichts zu suchen hast und andere Weibliche Personen ja auch nicht.

Aber wiederrum macht eine reine Würstchen Party auch kein Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson
lilus31
Fragesteller

Ist ja kein “Party”. Aber auch wenn es eins wäre bin ich der meinung dass der Partner mit hin gehört.

Meine Frage war nicht ja nicht ob ich da mit sollte habe extra auch geschrieben, dass ich selber nicht da sein will.

princesskenny  19.09.2021, 00:36
@lilus31
Aber auch wenn es eins wäre bin ich der meinung dass der Partner mit hin gehört.

Man muss in der Beziehung auch mal was ohne Partner machen, sonst könnte die Beziehung drunter leiden.

lilus31
Fragesteller
@princesskenny

Das ist mir schon klar und bin auch komplett deiner Meinung. Aber ich sehe es einfach als falsch wenn vergebene Männer Frauen auf Partys haben wollen aber nicht deren feste Freundind.

AncientPredator  19.09.2021, 00:40
@lilus31

Musst du dem dat sagen. Dann kannst du da mit gehen. Oder du lässt ihm seine Zeit und Ruhe vor dir und machst halt irgendwas alleine. Mein Gott

princesskenny  19.09.2021, 00:42
@lilus31

Du weißt doch gar nicht ob dein Freund das toll findet das die anderen ihre Freundinnen mitbringen

lilus31
Fragesteller
@princesskenny

Ich weiss es tatsächlich nicht. Aber ich weiss ganz genau, dass mein Freund ganz und garnicht toll findet wenn ich mit meine Freundinnen draussen bin und ein fester Freund mit dabei ist.