Freundin mit zu Männerabend?

14 Antworten

Ich persönlich finde, dass ein Männerabend ein Männerabend ist. Das soll jetzt keineswegs die "männlichen" Frauen ausgrenzen. Es geht vielmehr darum, dass die anwesenden Frauen mit keinem der anwesenden Männern zusammen sein sollte, weil man sich unter Aufsicht des Partners doch in aller Regel etwas anders verhält als unter anderen Menschen.

Und in einer guten Beziehung sollte für jeden genug Freiraum bleiben, dass man auch etwas ohne den Partner machen kann/darf.

Als seine Freundin muss sie auch mal akzeptieren, dass er auch mal was alleine mit seinen Freunden machen möchte.
Sag ihm einfach, dass ihr eigentlich vor hattet alleine was mit ihm zu unternehmen, gerade weil ihr euch schon länger nicht gesehen habt. Sie wird es wohl verstehen. Und wenn nicht, ist sie einfach doof ;)
Und wenn er derjenige ist, der sie unbedingt dabei haben will... Reden hilft immer ;)

ich bin selbst oft bei männerabenden dabei, und ich finds super :D

solange seine freundin keine Prinzessin auf der erbse ist die lieber Hugo als Bier und korn trinkt und die Kerle mit ihr einverstanden sind und sich in ihrer Gegenwart nicht unwohl fühlen ist doch alles cool.

Bei einem Männerabend hat die Freundin nichts zu suchen, schließlich geht es ja auch darum den Freiraum zu bewahren. Was bedeutet Doro?

Männer haben ihren Männerabend, Frauen ihren Mädelsabend. Trotz Beziehung ist es wichtig, dass man auch mal etwas ohne den Partner macht. Und vermutlich wäre die Freundin bei eurem Männerabend etwas fehlplatziert, genauso wie ein Mann beim Mädelsabend^^