Ich will nicht, dass mein Freund allein in die Disco geht! :(

15 Antworten

In da hin gehen lassen und an Deinem Ego arbeiten. Wenn Du Deinen Freund an so kurzer Leine halten möchtest, wird er bald weg sein. Nimm ihn so wie er ist und mache ihn nicht so, wie Du ihn gerne hättest.

Du kannst versuchen in ihm selbst die Einsicht zu wecken, dass es doch ziemlich schei... ist sich so abzuschießen, dass man nicht mehr weiß was man tut und sich hinterher nicht mehr erinnern kann. Das ist alles was mir dazu einfällt, man soll niemals versuchen seinen Partner zu erziehen oder gar ihm etwas zu verbieten, alles was bleibt ist also auf Einsicht zu hoffen. Du solltest dir auch klar machen, dass Alkohol keine Entschuldigung ist, schon gar nicht wenn man sich vorsätzlich betrinkt. Das wäre ja noch schöner, ich muss mich nur genug zusaufen und schon kann ich tun und lassen was ich will. Danach kannst du ihm dann klarmachen, dass er, egal was er an diesen Männerabenden tut auf keinerlei mildernde Umstände hoffen kann. Dann musst du ihn aber ziehen lassen und kannst nur noch nachträglich deine Konsequenzen ziehen. Eine Beziehung ist weder ein Gefängnis noch eine Erziehungsanstalt. Im übrigen, ein Kuss auf die Wange des Kumpels mag zwar seltsam anmuten würde ich nun aber noch nicht wirklich für bedenklich halten.

Ich persönlich halte gar nichts von Kontrolle oder ''vorbeugenden'' Verboten etc., er muss wenn, dann schon treu sein weil er das will und nicht mangels Gelegenheit. Diese Form der Treue ist keinen Pfifferling wert.

Also ich bin auch eifersüchtig was auch normal ist aber ich weiss das er mich liebt und auch das er weiss wo er hingehört..klar hat man ein komisches gefühl im bauch wenn er mit seinen freunden in discothek geht aber ich find man braucht auch mal seine freiheiten in einer beziehung...wir hatten z.b viel stress in letzter zeit auch als es darum ging das er heute weg gehen möchte und ich da ich ein kind habe zu hause bleiben muss aber auch nur weil er vorher immer sagte das er nich gehen würde und nicht weiss ob und auf dem letzten drücker dann doch zusagte..doch im Endeffekt tut es auch mal gut das jeder auch mal was allein macht und schließlich ist ja seine tochter bei und seine freunde..ich find in dieser situation sollte man sich schon fragen ob die beziehung ein sinn hat denn er ist auch ein mensch und einsperren kannst du ihn auch nicht..mach dir doch einfach wenn sowas nochmal vorkommt ein schönen abend und nächsten morgen liegt er ja dann wieder neben dir...und da kann man dann ja kuscheln und dann gemeinsam frühstücken..zumindest mach ich das so...und dann hat man sich ja auch wieder was zu erzählen..

Ex hat immernoch meine Nacktbilder?

Letztens hat mich (w13) einer meiner Exs (m16) mal wieder angeschrieben (wir haben noch etwas kontakt aber nicht wirklich viel) und meinte das er sich mit seinem Kumpels gerade trifft und laut ihm sehr besoffen und bekifft ist. Er schrieb halt richtig viel mist. Ich ignorierte ihn trotzdem nicht, weil ich nicht unhöflich sein wollte aber dann auf einmal meinte er das er noch Nacktbilder von mir hätte und sich gerade mit seinem Kumpels darauf einen runterholt. Ich war natürlich geschockt unf glaubte das natürlich nicht weil er schon ziemlich weg war. Aber nach kurzer Zeit hat er mir ein Video davon geschickt..was mich verstört und verletzt hat.. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Mein Freund hat mich geschlagen. Was kann ich jetzt tun?

also, ich bin schon seit einem monat mit meinem freund zusammen, er ist 18 ich 16. letztens ist was ziemlich schlimmes passiert. wir waren in der disco zusammen, ich hab mich nach ein paar stunden einmal umgedreht um mit einer freundin zu reden, da war er auf einmal weg. ich war total verzweifelt hab ihn mindestens eine stunde gesucht, erfolglos. dann wollt ich heim gehn allein, da treff ich ihn wieder vor der disco, und er war total besoffen, obwohl er mir versprochen hat heute nicht so viel zu trinken. ich machte natürlich eine szene, vor allem weil ich ihn mit einem anderen mädchen erwischt hab, ich hab zwar nicht gesehen, ob da was war aber ich vermute schon..ich war total fertig und hab ihn angeschrien...und er hat mich geschlagen!! mitten ins gesicht!! ich war überrascht und hab voll zu heulen angefangt..bin nach hause! am nächsten tag ruft er mich an, dass er besoffen war, und dass ihm alles sehr leid tut, dass mit dem mädchen nix war und dass er mich liebt. ich liebe ihn auch! was soll ich jetzt tun? soll ich mit ihm schluss machen oder ihm vergeben?!

...zur Frage

Zu krass meinem Freund den Kontakt zu verbieten?

Hallo,
Viele Kumpels von meinem Freund nehmen Drogen. Ist es zu krass ihm den Kontakt zu verbieten? Er hätte vor kurzem fast aus einer Flasche getrunken wo etwas reingemischt war. Ich habe Angst um ihn und bin mir zwar sicher dass er keine Drogen nehmen wird aber für mich ist es auch nicht in Ordnung wenn er mit diesen Leuten abhängt.

...zur Frage

Spaß ohne Alkohol nicht möglich?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Immer wenn meine Kumpels mit mir in der Disco sind, dann sind diese nach 5-7 Bier besoffen und gehen zu jeder Musik ab, tanzen Mädels an und lernen Leute kennen.

Ich dagegen trinke nichts, weil ich einmal einen ziemlichen Absturz hatte (endete im KH), weil mich ein Idiot abgefüllt hat. Außerdem trink ich nicht, weil es mir nur schadet und weil ich Muskelaufbau betreibe und Alk nur schaden würde.

Jedenfalls muss ich den Spaß jeden Abend in der Disco vortäuschen. Ehrlich gesagt finde ich es einfach nur langweilig meinen Kollegen zuzusehen, wie sie Mädels klarmachen und an das Mädchen meiner Träume trau ich mich auch nicht, weil sie immer bei ihren vier Freundinnen steht und im Kreis mit ihnen tanzt. Antanzen klappt da nicht so gut, außerdem bin ich ein wirklicher Versager im tanzen und Spaß macht es auch nicht.

Mittlerweile ist ein gemütlicher DVD Abend interessanter als in die Disco zu gehen oder mit den Kollegen durch die Stadt zu ziehen.

Früher, als ich mich auch mit besoffen habe, waren die Abende immer super, aber ich will dringend vom Alk weg und gesund bleiben.

Kann man auch ohne Alk Spaß haben oder was mache ich falsch?

...zur Frage

Freund geht Disco?

Und zwar möchte mein Freund heute in die Disco. Ich bin aber immer wenn ich schwanger bin so extrem eifersüchtig und am liebsten würde ich ihm dem Disco Besuch verbieten da ich mir denke : was will er da? Da sind eh nur Mädchen die sich an jeden ran machen würden! Total gestört ich weiß aber es regt mich gerade wirklich extrem auf wie kann ich ihn gehen lassen so das mir das auch egal ist? Ich vertraue ihm klar und mir sowas einreden wie er wird nix machen und bla bringt einfach nichts?! 😐

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?