Wieso macht er so ein Act um den Männerabend?

4 Antworten

Gönn es ihm. Solche Männerabende sind wichtig und sollten durch die Partnerin nicht blockiert werden. Je mehr man gegen den Männerabend sprichst desto "genervter" kann der Mann dann werden und freut sich somit umso mehr auf den (Frauen) freien Abend.

In einer Partnerschaft sollte man lernen den anderen auch mal ziehen zu lassen und demjenigen seine Freiheit zu geben. Ständige Fragen "wo bist Du, mit wem bist Du, was machst Du" sind für den Gegenpart sehr anstrengend und können somit dazu führen, dass der Partner erst recht ausreisst.

Flimmervielfalt  31.07.2016, 18:12

Aber was soll das bringen? Ich persönlich finde es unsinnig. Aber macht halt...wenn ihr beide damit einverstanden seid.

Du solltest dir klar machen, dass das Problem allein bei dir und deinem Selbstbewusstsein liegt.

Nur weil du eifersüchtig bist muss er sich ständig bei dir melden und darf nicht ohne dich weg gehen? Ohje..
Was befürchtest du denn?

Wenn du das Gefühl hast, dass er die Zeit mit dir nicht zu schätzen weiß und nicht gern etwas mit dir unternimmt, dann sprich das an. Ganz unabhängig von seinen Männerabenden.

Dass man nur mit anderen lange unterwegs ist, wenn man auf Partnersuche ist, ist schlichtweg Unsinn. Nur weil du das so handhabst, bedeutet das lange nicht dass jeder das so sieht.

katim8
Fragesteller

Ich habe Bedenken das er andere Frauen kennen lernt und die sind ja am Wochenende mehr unterwegs als unter der Woche. Es sind zwei Jungs dabei. Der eine steht kurz vor der Trennung und der andere bescheisst seine Frau bei jeder Gelegenheit. Ich habe Angst das er sich davon anstecken lässt und es hinter meinen Rücken auch tut. Bei dem Punkt mit dem fehlende Selbstbewusstsein stimme ich dir zu. das ist definitiv ein Problem von mir :-( Er ist an meinem Misstrauen allerdings auch nicht ganz unschuldig

Flimmervielfalt  31.07.2016, 18:11

Dann schiess ihn ab. Gibt tausende nette und treue Typen auf der Welt. Alle zwei Wochen würde ich mir nicht gefallen lassen. 3 bis 4 Mal im Jahr ist schon oft, aber ausreichend.

DieKatzeMitHut  31.07.2016, 18:18
@Flimmervielfalt

Sie selbst trifft sich unter der Woche für mehrere Stunden und du rätst ihr, sich zweiwöchig Treffen nicht "gefallen zu lassen"?

Dass er nicht treu ist bei diesen Männerabenden ist doch eine reine Unterstellung.

Flimmervielfalt  31.07.2016, 18:29

Ach ja.

DieKatzeMitHut  31.07.2016, 18:30
@Flimmervielfalt

Vernachlässigung klingt ein wenig als seist du ein dreibeiniger Hund aus dem Tierheim, um den man sich nicht genug kümmert - weil man an einem von 14 Tagen abends ohne dich etwas unternimmt.

So viel Abhängigkeit vom Partner würde ich als extrem anstrengend empfinden.

Flimmervielfalt  31.07.2016, 18:33

Glücklicherweise sind die Menschen unterschiedlich und auf jeden Topf passt ein Deckel. Aber nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf. Die Bedürfnisse sollten sich schon decken und im Falle der Fragestellerin scheinen sie nicht übereinzustimmen, sonst hätte sie die Frage nicht gestellt. Und ich rate ihr nicht, die Zähne zusammenzubeissen und das auszuhalten, sondern auf ihre Bedürfnisse zu hören.

DieKatzeMitHut  31.07.2016, 18:36
@Flimmervielfalt

Sicher, heutzutage sind Beziehungen schnelllebiger - da wird fix dazu geraten sich doch zu trennen, anstatt an dem Menschen festzuhalten und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, wenn man sich liebt.

Ich kenne das irgendwo her. ich hatte auch mal so einen Partner, der jedes Wochenende und jegliche Anlässe nutzte, um unter seines Gleichen zu sein...

Je mehr du gegen diesen Abend "schießt" je mehr wird er sich dem zu wenden. Treff dich am selben Abend mit Freundinnen und hab mit ihnen auch einen schönen Abend, das wird dich ablenken und du machst zugleich einen unabhängigen Eindruck auf deinen Partner.Spreche mit ihm (ohne kontrollieren zu wirken) was sie planen, zeig Interesse und wünsche ihm Spaß  (auch wenn du es nicht so meinst; -) ), sonst macht er komplett dicht und du erfährst gar nichts von ihm diesbezüglich.

26 Mal im Jahr feiern? Was sind das bitte allein für Kosten. Vielleicht solltet ihr mehr Zeit und Ideen für abwechslungsreiche gemeinsame Unternehmungen investieren. Dann muss man auch nicht 26 Mal im Jahr auf die Piste gehen. Gott, oh Gott!

DieKatzeMitHut  31.07.2016, 18:12

Ich kenne Leute die jedes Wochenende zwei Mal unterwegs sind. Und andere, die gar nicht darauf stehen. Das sollte doch jedem selbst überlassen sein.

Und wie er sein eigenes Geld ausgibt, sollte wohl auch seine Sache sein.

Flimmervielfalt  31.07.2016, 18:13

In einer festen Partnerschaft, in der man zusammen lebt? Das sehe ich ein bisschen anders.

Flimmervielfalt  31.07.2016, 18:24

Das würde ich nie machen. Ich finde man sollte einander nichts vorrechnen, aber gemeinsame Einnahmen sollten zu gemeinsamen Ausgaben führen. Klar kann man auch mal für sich. Aber bei 26 Feiern im Jahr steht das in keinem Verhältnis. Dann braucht man meinem Verständnis nach auch keine Beziehung führen.

Flimmervielfalt  31.07.2016, 18:28

Das gemeinsame Einkommen ist ein Nebeneffekt jeder Beziehung, in der zwei Menschen zusammenleben. Man teil sich doch auch die Ausgaben, oder nicht?

DieKatzeMitHut  31.07.2016, 18:32
@Flimmervielfalt

Klar, aber solange die Ausgaben gedeckt sind und man nicht irgendwelche Kosten auf den anderen umwälzen muss, ist es doch vollkommen legitim sein Geld auch für sich und Unternehmungen auszugeben.

Und 60 bis 100 Euro im Monat finde ich nicht dramatisch.

Davon abgesehen beißt du dich ganz schön an der 26 fest, ich bezweifel dass die Treffen wirklich langfristig so regelmäßig stattfinden - in Urlaubszeiten oder in der Weihnachtszeit wird soetwas vermutlich ohnehin ausfallen.

Flimmervielfalt  31.07.2016, 18:30

Wieviel gibt man bei einmal feiern gehen aus? 30 bis 50 Euro pro Abend. Das mal 26 und du hast nen Urlaub.

Flimmervielfalt  31.07.2016, 18:35

Ich glaube, wie beide haben sehr unterschiedliche Standpunkte und kommen auf keinen gemeinsamen Standpunkt mehr. Ich lasse das jetzt mal so stehen. Vielleicht kann die Fragestellerin was draus ziehen, zwei konträre Meinungen gelesen zu haben.