Männer zu Frauen und Frauen zu Männer für 24 h?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich weiblich wäre für 24h männlich 49%
Ich männlich wäre für 24h weiblich 31%
Ich weiblich würde das nicht wollen 10%
Ich männlich würde das nicht wollen 10%

19 Antworten

Ich weiblich wäre für 24h männlich

Hallo,

wenn es nur für 24 Stunden wäre, würde ich das gerne mal ausprobieren. Das ist sicher eine interessante Erfahrung, weil so richtig gut vorstellen kann man sich das irgendwie nicht. Trotzdem bin ich froh, eine Frau zu sein und möchte auch eine Frau bleiben, das kleine Experiment würde ich aber eingehen.

Ich würde schon auch dauerhaft tauschen denke ich. Das Leben ist einfach viel besser als Frau 👍

@Sidde16

Was ist am Leben als Frau denn so viel besser? Es hat auch viele Vorteile, ein Mann zu sein

@Jessica978

OK die Vorteile sind, dass Mann keine Periode hat und das er gerechter bezahlt wird und das im stehen pinkeln natürlich.

Aber das war es dann auch schon.

Die Vorteile der Frau sind, dass die Mehrzahl der Menschen, Frauen mehr vertrauen und sie auch generell irgendwie als sanftmütig und sympathisch einstufen, während Männer eigentlich überall nur als triebgesteuerte Bestien angesehen werden.

Frauen können sich auf viele verschiedenen Arten zurecht machen und herausputzen und als Mann ist man dann gleich schwach oder weibisch.

Frauen haben auch nicht dieses dümmliche Ehrgefühl und müssen nicht ständig aus allem einen Konkurrenzkampf machen.

Wenn eine Frau etwas "typisch Männliches" macht wie beispielsweise eine Kfz Ausbildung dann ist sie die toughe und coole und ein Typ als Friseur ist dann in den Augen der Gesellschaft klar direkt wieder schwach

Als Frau muss man nicht so tun, als ob man Bier trinken und Fußball schauen mag während man als Mann dann gemieden wird. Frauen führen untereinander wesentlich tiefsinnigere Gespräche und haben auch wesentlich tiefere Freundschaften.

Frauen machen Dinge einfach nur für sich um sich selbst besser zu fühlen, während Männer eigentlich alles was sie tun nur tun um Frauen zu beeindrucken.

@Sidde16

Teilweise muss ich dir da Recht geben, aber bei manchem muss ich dir auch widersprechen:

Frauen werden zwar meist als emphatischer angesehen, allerdings werden Männer in führenden Positionen meist als fähiger eingeschätzt.

Und bei der Berufswahl möchte ich auch noch etwas anmerken. Es stimmt zwar, dass so etwas, wenn es eine Frau macht, eher auf Bewunderung bei anderen stößt, wenn es dagegen ein Mann macht eher auf Verachtung, allerdings ist das Verhältnis zu den Kollegen oft ganz anders. Wenn man als Frau in einem typisch männlichen Beruf arbeitet, wird man oft (wie ich schon öfters von Bekannten gehört habe) von den Kollegen kaum ernst genommen. Wenn ein Mann dagegen in einem typisch weiblichen Beruf arbeitet, wird er von seinen Kolleginnen zwar vielleicht als unmännlich, aber nicht als unfähig wahrgenommen. Das ist zwar (zum Glück) nicht immer so, aber eine Tendenz, die ich beobachten konnte aufgrund einiger Erzählungen von Bekannten.

Und Fußball finden längst nicht alle Männer toll, und meiner Erfahrung stört das auch niemanden. Deswegen meidet einen keiner.

Und bei deinem letzten Punkt kann ich leider nur sagen: selber Schuld. Daran kannst du ja ganz einfach was ändern.

@Jessica978

Man wird als Frau doch auch nur so lange als unfähig angesehen, bis sie halt bewiesen hat, dass sie es kann.

Und zum letzten Punkt so sind wir aber nicht gepolt. Ich kann nicht so tun als wäre ich anders als ich bin

Ich männlich würde das nicht wollen

Gewünscht habe ich es mir nicht und es reizt mich (m, 31) auch zugegeben nicht, aber ich habe es mir als Jugendlicher tatsächlich mal - nach einem Film, den ich damals gesehen habe, es war irgendeine recht lustige Verwechslungskomödie, so eine moderne Version von "Charleys Tante" aber ich komm grad nicht auf den Namen, das war so 2004/05 irgendwas Hollywoodmäßiges - vorgestellt wie das Leben wohl wäre, wenn ich morgen als Frau wieder aufwachen und für 24 Stunden als Frau leben würde^^ aber mehr so aus Scherz, mit 14/15 denkt man halt an alles Mögliche - da fahren die Hormone halt Achterbahn. Aber ich mag mich und möchte so bleiben, wie ich bin. Es war immer alles gut und man muss es nicht ändern. Wir sind, wie wir sind und genau so sind wir richtig :-)

Ich männlich wäre für 24h weiblich

Eigentlich müsste dies ja mindestens einen Monat sein, lieber noch ein halbes Jahr. Dann könnte man auch Beziehungen aufbauen und wirklich erleben, was diese bedeuten.

Ich finde dies generell sehr spannend, die Blickwinkel von anderen kennen zu lernen. Beim Lesen kann man sich diesen annähern, aber man erreicht sie eben doch nie ganz.

Ich männlich wäre für 24h weiblich

... stimmt nur bedingt. Wenn dann wäre ich immer gerne weiblich wenn mir gerade danach ist. Vielleicht auch mal für einige Tage oder gar Wochen. Wenn schon, denn schon. 😊😂

Ich männlich wäre für 24h weiblich

Warum nicht, wäre sicher interessant. Auch ob die ganzen Klischees stimmen das Frauen anders fühlen und eine andere Logik haben. Was ich selbst bezweifle.