Männer und Kinderwagen schieben?

15 Antworten

Warte einfach mal ab! Er ist im Gegensatz zu dir nicht schwanger, was seine derzeitige Bindung zum Kind leider deutlich geringer macht als deine! Wenn er euer Kind im Arm hat, dann erwacht auch sein stolz, und dann schiebt er auch ;-) !

Das wünsche ich mir ich schaue mal wie sich das alles entwickelt

0
@tammy20

Gib ihm zeit! Ruf dir immer wieder in Erinnerung das er nichts fühlen kann, seine Hormone ändern sich nicht und wenn du noch am Anfang bist, dann kann er noch nichtmal was sehen... Hab Mitleid ;-) !

0

Kinderwagen ist ok. Aber wir bevorzugten Tragetücher und Manduca. Und ja, mein Mann schob und trug. Männer, die sich fragen, ob sie bei etwas unmännlich wirken, sind sich einfach ihrer Männlichkeit nicht sicher genug. Das hat dann aber nix mit dem Kinderwagen zu tun.

Gegner von platonischen Freundschaften?

Was haltet ihr von Leuten, die absolut gegen Freundschaften zwischen Mann und Frau sind ? Die bei ihrem Partner/ ihrer Partnerin keine platonischen Freundschaften dulden, da sie der Meinung sind, dass der Partner nicht nur die Rolle des Beziehungspartners- sondern gleichzeitig auch die Rolle des besten Freundes einnehmen sollte und somit weitere Frauen/Männer überflüssig wären.

Für die Leute mit mehreren platonischen Freundschaften nicht ernst zu nehmen sind, da der eigene Partner eig reichen sollte und man somit keinerlei Interesse an weiteren Frauen/Männern aufbringen muss ?

...zur Frage

Hund in Kinderwagen herumfahren?

Hallo, Leute.

Im Moment hab ich zu wenig Zeit um 3 mal täglich, 2 Rudnen mit meinen Hunden zu laufen, und da meine ältere Dame (12 Jahre alte Zwergpinscher Dame) zu alt ist um die große Runde mit zu laufen hab ich daran gedacht sie im alten Kinderwagen, von meinen kleinen Bruder, mit zu schieben. Zur Wiese schieben, dort läuft sie und macht was sie tun muss und dann wieder in den Kinderwagen und weiter damit die anderen Hunde weiter laufen können. Wenn sie doch nochmal raus will, kann ich sie raus lassen und auf den Weg zurück, wieder im Wagen schieben.

Nun hab ich par Fragen:

• Ist das eine gute Idee, was haltet ihr davon?
  • Werden die Leute blöd gucken wenn ich in einem Kinderwagen, einen Hund schiebe?
  • Hab ihr sowas schonmal gesehen und die Reaktion der Leute beobachtet oder gemerkt?
  • Ist es in euren Augen seltsam?
...zur Frage

Vatertag: Bollerwagen oder Kinderwagen?

Morgen ist nun wieder Christi Himmelfahrt und da wir Männer keinen Ehrentag zugeteilt bekommen haben, nutzen wir diesen traditionell, um uns mal ganz gesittet in einer Runde ausgesuchter Herren, die Lichter auszublasen. Vorzugsweise mit Bier und ähnlichen Alkoholika.

Ungestört vom ewigen Geschnattere und Gezetere der Damen ziehen wir dann unsere Runden über Land, bewaffnet mit einem Bollerwagen voller Bier und erfreuen uns des Lebens und der Ruhe, singen fröhliche Lieder und kotzen auch gerne mal dem Nachbarn in den Vorgarten.

Alles in allem ein echt toller Tag.

In den letzten Jahren aber greift mehr und mehr eine Unsitte um sich.

Den geselligen Männern wird erzählt, es handele sich nicht um einen Vatertag, sondern um einen Familientag den man(n) gefälligst auch mit selbiger zu verbringen habe.

Und so sieht man heutzutage mehr und mehr junge Männer, die statt eines Bollerwagens hinter sich herzuziehen, einen Kinderwagen schieben.

Oder, noch schlimmer, Kleinstkinder in Tragetüchern vor dem Bauch.

Daher meine Frage, bevorzugt natürlich an die betroffenen Herren: Wie haltet Ihr es, Bollerwagen oder Kinderwagen?

...zur Frage

Ist der Golf 6 als Familienwagen geeignet?

Wir planen ein Baby. Mein Freund hätte gerne einen Golf 6. Da in der Großstadt Parkplatzmangel herrscht, an sich verständlich. Jetzt würde mich interessieren ob der Kofferraum einen kompletten Kinderwagen aufnimmt und evtl. noch kleinigkeiten! Absolutes no go wäre, wenn ich alles noch im Auto verstauen müßte. Aber am schlimmsten wäre es, wenn ich noch die Räder abbauen darf oder die Wanne vom Kinderwagen vorn mit ins Auto müßte...

Er selbst weiß ebend noch nicht was es heißt, ein quängelndes Kind auf dem Arm zu haben, nebenbei noch alles ins Auto zu stopfen usw. Männer denken da leider anscheinend sehr einfach.

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Mein Baby schläft tagsüber schlecht. Wie kann ich ihr helfen?

Meine Kleine ist 8 Monate alt. Von Anfang an hatten wir das Problem, dass sie tags nicht zur Ruhe kommt und dadurch oft sehr schlecht gelaunt ist. Im Moment schläft sie nur, wenn ich sie im Kinderwagen durch die Gegend schieb oder sie in der Manducca habe( aber das macht nein Rücken nicht mehr mit...) Hab schon so viel probiert, aber sie schläft einfach nicht tagsüber und wenn immer nur ca. 15 Minuten.
Jemand eine Idee? Tipp?

...zur Frage

Soll ich einen zweiten Kinderwagen kaufen? Maxi Cosi sinnvoll? Danke für Meinungen :)

Guten Abend ihr da draußen :)

Mich würde mal eure Meinung zu Maxi Cosi, Babyschalen und Co. interessieren.

Was habt ihr denn für einen Kinderwagen? Oder hattet?

Ich habe momentan von bugaboo den cameleon sahara Babywagen, auch mit Sportaufsatz für später, allerdings finde ich den großen Kinderwagen ziemlich unpraktisch und würde mir daher gerne eine Babyschale (Maxi Cosi?) anlegen... Was haltet ihr davon? Vielleicht auch als zweiten Kinderwagen? Dass wir dann noch so ein Gestell dafür kaufen?

Ich weiß nicht ob das so gut für mein Baby ist... Hab schon öfters gehört, dass der Rücken dadurch geschädigt wird. Habt ihr damit Erfahrungen?

Ich kann euch unten mal ein Bild einfügen von meinem jetzigen und ein Link zu dem was ich meine.

http://www.eurekakids.net/g/20750934/adaptapter-babyschale-gruppe-0-city-select-...

Das ist das was ich meine. Er ist deutlich kleiner und gelenkiger und ich finde, dass das ganz praktisch ist..

Also was ist eure Meinung? Würde mich echt mal interessieren, der ist ja auch nicht ganz soo billig...

Achsoo.. Mein Baby ist 3 Monate alt :)

Ich habe die Frage vorhin schon mal gestellt, aber da ist irgendwas schief gelaufen...

Danke für Antworten und schönen Abend noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?