@männer: mögt ihr Frauen, die viel reden?

19 Antworten

Ja - Wenn die Frau viel reden, dann hat es den Vorteil, dass es nicht so auffällt, wenn ich schweige.

Nein - Ansonsten kann es aber auch sehr anstrengend sein, wenn man ständig zu getextet wird.

Also ich steh mehr auf Frauen die gut aussehen.

Sejona
Fragesteller

sehr oberflächlich

helrich  30.10.2011, 19:56

Auch für Dich gibt es sicher die Frau, die keine allzu hohe Ansprüche stellt, also nicht die Hoffnung aufgeben...

Liebe Sejona, meiner Erfahrung nach, quasseln intelligente Leute nicht andauernd. Vor allem weil vor dem Quasseln die Nachdenk-Phase steht. Und wenn der Andere etwas sagt (falls er überhaupt dazu kommt), sollte das auch kurz überdacht werden.

Das sich alle Männer mit dir gut verstehen, ist ein Ding der Unmöglichkeit

Das du unterhaltsam bist und ein gutes Allgemeinwissen hast, glaub ich dir.

Frauen haben 4 Lippen, 2 zum Blödsinn reden und 2 zum wieder gut machen.

Sejona
Fragesteller

ich höre auch zu und lasse ihn ausreden klar... aber es ist wirklich so, dass sich alle männer mit mir gut verstehen... habe kaum weibliche freunde :D nur männliche eigentlich. Ich bin auch eine frau aber finde frauen hinterhältig (die meisten) und halte abstand zu denen. Warum glaubst du mir,dass mein Allgemeinwissen gut ist?

Na, wenn die Männer besser zuhören wurden brauchten die Frauen nicht alles doppelt sagen.

eurofuchs2  31.10.2011, 12:28

Die sagen doch nur alles doppelt, weil sie nach einer Stunde reden vergessen haben, was schon alles gesagt wurde.....

charmingwolf  31.10.2011, 12:53
@eurofuchs2

Haha, Mein Herzliches Beileid, es Schein das so ein Weltwunder bei dir zu Hause ist

männer: ca. 5.000 worte am tag

frauen: ca. 25.000 am tag

freezyderfrosch  30.10.2011, 18:32

Eine Studie hat ergeben, dass der Mensch, unabhängig vom Geschlecht, an die 16.000 Wörter verwendet. Glaub mir, auch Männer können labern bis zum Umfallen.

Videomovieshine  29.06.2013, 12:58
@freezyderfrosch

Allerdings ... denn ich zähle auch zu dieser "Spezies" ;-) = Langstrecken-Mega-Laberbacke => faszinierend die ersten Stunden für alle Neulinge !! absolut "no go" für Freunde welche mich so schon kennen !!!

Da ich "darum weiss" versuche ich, den "Diktator mit Worten in mir" z.B. mit gedanklichen Affirmationen: "weniger Worte wohldosiert kommen bei Mitmenschen fast immer besser bedeutsamer an, sowie fördern einen für alle als angenehmer erlebten Austausch mit Worten, wenn sich aktives Sprechen und dem anderen zuhören der Situation und Thematik angemessen abwechseln. Meine Freunde freuen sich noch, wenn ich das nächste Mal zu Besuch komme" :)

Dies muss ich mir je nach Situation jedoch immer wieder bewusst machen ! Ausserdem habe ich einige Male erlebt, wenn dieses bewusste zurücknehmen, sowie seine Mitmenschen auch zu Wort kommen lassen ... mir durch pausenloses, oft stundenlange (ich gebe zu, dass mir dies trotz aller Bemühung gelegentlich passiert im Freundeskreis ! leider anscheinend eine irreversible Eigenschaft bei mir ) ... welche ich nur durch selbst erkennendes, bewusstes Bemühen meinerseits "sozialverträglich einigermassen steuern kann ;)

Denn: Trotz evtl. originell - interessant witzig spontaner Monologe ... zumindest für diejenigen welche mich so noch nicht kennen ... es für mich selber plötzlich sehr anstrengend wird mir zuzuhören ... bzw. es plötzlich sogar extrem stressig wird für mich !! mir selbst pausenlos stundenlang, ebenso wie mein (erzwungenes) "Publikum" zuhören zu müssen ... ;-) im Extremfall bei mir zu einem Zustand plötzlicher totaler Erschöpfung bis hin zu einem "beinahe Kollaps bis Kollaps führen" kann ... nach ca. 8-9 Stunden !!

Sehr unangenehm !! sowie dann spätestens, mir äusserst peinlichst bewusst wird, wie sich mein Publikum die ganze Zeit schon fühlt ... bzw. dies mir selbst nun auch richtig gefährlich werden kann = "Mental-Burnout" u.ä. ganz abgesehen von den "Kollateralschäden" welche meine Freundschaften dadurch erleiden könnten.

Entschuldigend sowie Besserung gelobend ... mich dann um so kleiner nur noch wegschleichen kann, sofern mein "unstoppable speaking Modus" seinen "point off no return" fatalerweise erreicht hat !! um so länger meine Monologe mich scheinbar grösser machten, (ein psychologisch u. pathologisch erklärbarer Mechanismus) sowie aufgeputscht haben.

Kritisch immer dann, wenn ich nicht mehr aufhören kann zu reden, obwohl ich es wirklich will und möchte (klinisch gesehen: dann als bedenklich bis zu "sofortiges Handeln" unbedingt erforderlich einzustufen ;.)

... Da hilft dann nur noch "Gaffa Band" oder Ortswechsel bzw. alleine sein!! ;-)

So kann es einem (mir) ergehen, wenn man eine "ausgeprägte Alleinunterhalter" Neigung /Talent / Neurose hat ;-) ... dies kann ich allen ähnlich Betroffenen sehr ernst warnend, aus eigener "leidvoller" Erfahrung sagen. Das ist kein Scherz !!

Nun endlich: Ein leicht ironisch-witzig nur für andere !! (nicht für mich ;-)) aber auch wahrheits-gehaltiger Schlussatz sowie in diesem meinem überlangen (zumindest hier im Vergleich gesehen), sorry deswegen !! dem geneigten Leser entschuldigend in diesem "fast-endlosen ;) Kommentar-Monolog ,) "vor den Latz Knalle" bildlich gemeint ;-) :

Seid ich diese Gefahren kenne ... empfehle ich all meinen Freunden "prophylaktisch" Gaffa Band (only the Original is strong enough !!) für den "Ernstfall" vorrätig zu halten ;-)) Vms:)

amdros  29.06.2013, 19:28
@Videomovieshine

grins...DAS glaube ich Dir aufs Wort ;-))) Wenn auch aufs geschriebene..