@männer: mögt ihr Frauen, die viel reden?

16 Antworten

Hi, wenn ich spazieren gehe, sehe ich immer und überall Frauen, die unentwegt plappern - und Männer, die zuhören, mal nicken - Ja oder Nein sagen. Das wars. Da gibts doch so ein Sprichwort: Frauen die plappern, beißen nicht (oder so ähnlich?). Dein toller Mann sagt Dir, was Du (seiner Meinung nach) von ihm hören willst. Vielleicht mag er Dich nur nicht anlügen - oder er merkts noch nicht, was Du sonst gern hören magst von ihm. Bedenke: Männer sind wortkarger als Frauen - aus einem einfachen Grund: sie benutzen weniger Worte. Zitat aus Link:Vor ein paar Jahren bemass die Wissenschaft das tägliche Wortvolumen einer Frau auf 20 000 Worte, das des Mannes auf 7000. 20 000 Worte ergeben, wenn man eine normale Portion Schlaf abzieht, alle zweieinhalb Sekunden ein Wort. Das ist viel. Jüngste Forschungen haben jedoch gezeigt, dass das Verhältnis nicht so frappant ist. Es steht offenbar 17 000 zu 15 000 für die Frauen. ­Einige Männer behaupten, das Wortemehr der Frauen rühre daher, dass sie sich öfter widersprechen und rechtfertigen, was den Worteüberschuss schlüssig erklären würde. Zitatende. Gruß Osmond http://www.cigar.ch/cig/themen/2008_04/Lifestyle_Zuhoeren.php

http://www.youtube.com/watch?v=bw4pnQNbBxE

von goethe sagt man, er habe einen wortschatz von 30000 wörtern gehabt. aber heißt das auch, dass er viel geplappert hat? :-)

2
@taigafee

Hi, wenn er seine Stücke und Dichtungen laut vorsprach beim Diktiern bzw. bevor er sie schrieb, gut möglich. lgO

2

Nur das Lesen deiner Erklärung treibt mir schon den Angstschweiss auf die Stirne!

2

Es kommt immer auf den Inhalt an, wenn Frauen wirklich intelligent reden und sachlich bleiben können, gut argumentieren und diskutieren können, dann mögen dies auch aber nur Männer die nicht sofort "Ach Quatsch, was du da redest" sagen, so welche gibt es ja auch. Aber Achtung: Besserwisserei und das Streben nach Rechthaberei sind Liebestöter und führen zu ungemütlichen Streitigkeiten. Männer die intelligent sind, stehen auch auf intelligente Frauen. Sie spiegeln sich in ihnen wieder und sehen in ihnen eine Art "Ergänzung". Es ist allgemein besser in einem Flirt , wenn die Frau mehr redet als der Mann, das ist meine Erfahrung.

sehr gut. er ist auch sehr intelligent aber halt zurückhaltend. ich rede sehr gerne aber ich bleibe immer sachlich und kann auch gut argumentieren ;).

0
@Sejona

Also wenn eine Frau viel weiß und sich sehr weit gebildet hat, dann macht mich das schon an, gerade weil ich auch eine Partnerin will, die was in der Birne hat, ABER, jetzt kommt das ABER... ich mag es auch wenn eine Frau nicht so viel Allgemeinwissen hat, (Sie muss nicht blöd sein, nicht falsch verstehen), denn dann kann ich sie weiterbilden und dass macht mir dann auch Spaß ihr was beizubringen. Mit blöd meine ich - Primitive hysterische untreue einfach gestrickte oberflächliche Zicken, aber wenn eine einfach so die Hauptstadt von Finnland nicht weiß, dann ist das kein Trennungsgrund oder ein Grund mich zu entlieben - Treue und liebevoll sein, ist für mich auch eine Art Intelligenz und dann hat die Frau für mich auch was in der Birne, ganz egal, wie viel Allgemeinwissen sie hat.

0
@freezyderfrosch

ja, das hat er auch schon erwähnt, dass ich liebevoll, selbstbewusst etc bin. Treue und Ehrlichkeit stehen bei mir sowieso ganz oben!!! Zicken tue ich nicht. Obwohl ich auch eine Frau bin mag ich keine Frauen, da die meisten hinterhältig sind!

0

Männer die intelligent sind, stehen auch auf intelligente Frauen.

aber sie darf nicht intelligenter sein, und wenn, dann muss sie es verbergen :-DDD

1
@taigafee

Die Theorie finde ich ganz sympathisch, vielleicht solltest du ein Taigafee-Gesetz gründen, dass dieses Phänomen beschreibt (;

0

Na, wenn die Männer besser zuhören wurden brauchten die Frauen nicht alles doppelt sagen.

Die sagen doch nur alles doppelt, weil sie nach einer Stunde reden vergessen haben, was schon alles gesagt wurde.....

1
@eurofuchs2

Haha, Mein Herzliches Beileid, es Schein das so ein Weltwunder bei dir zu Hause ist

1

Labertaschen jeglichen geschlechts sind nervtoetend.

machen wir's Kurz N E I N Frauen die ,,Ununterbrochen'' Reden sind NERVIG.................

Was möchtest Du wissen?