Mutter redet immer nur oberflächlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie anstrengend. Meine Mutter ist auch so. "Hast du gesehen, Nachbar XY hat dieses und jenes getan", "Person XY schaut richtig alt aus", etc. etc. Ich geh auf sowas nie ein oder sag ihr, dass sie mir mit ihrem oberflächlichen Geschwätz nicht auf die Nerven gehen soll, zumal es mich kein Bisschen interessiert. Manche Leute snd eben sensationsgeil, weil sie mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind, da müssen sie sich eben über andere das Mal zerreißen.

AllesKlarMan508
Fragesteller

Genau so ist es. Immer das gleiche. Hinter den Rücken anderer lästern, und wenn diese dann da sind, der freundlichste Menschen der Welt. Ich verstehe es nicht, wie man sowas gut finden kann.

KitanaMK  25.04.2020, 20:48
@AllesKlarMan508

Ja, genau! Wenn sie wenigstens den Leuten ins Gesicht sagen würde, was sie denkt. Aber so..? Meiner Meinung nach zeugt das von Charakterschwäche.

eggenberg1  25.04.2020, 21:08

so was nennt man smal talk das hat nichts mit sensationsgeil zu tun . die meistenmütter sind stark einegspannt den ganzen tag und haben einfach nichtmerh die kraft sich über tiefgreifende themen zu unterhalten

Das macht meine Mutter auch. Keine ahnung warum das so ist. Ich reagier da nie drauf und sage ihr manchmal, dass mir das egal ist. Meine Mutter sagt dann immer, dass ich ja keinen Plan vom Leben haben und ich mit dieser "interessiert mich nicht" Einstellung auf der Straße landen werde

AllesKlarMan508
Fragesteller

Sowas ist ätzend. Wie kann man sich immer auf alles so aufgeilen? Danke für die Antwort.

Fatzke00  25.04.2020, 20:50
@AllesKlarMan508

Kein Ding. Dachte, nur meine Mutter wäre so, aber jetzt weiß ich, dass es nicht so ist haha

viel. KANN deien mutter keien tiefgründigen gespräche führen ?

und wenn du eines anfangen würdest, viel würde sie dann auch einsteigen in das gespräch

AllesKlarMan508
Fragesteller

Habe ich schon häufig versucht. Sie betitelt alles was philosophisch ist als bescheuert um dumm.

eggenberg1  25.04.2020, 21:04
@AllesKlarMan508

dann kann sie dir --- tschulldigung-- geistig nicht folgen verzeih ihr ,sie ist trotzdem deinen liebe mum

Vielleicht findet deine Mutter das, was für dich tiefgründig erscheint, als wenig interessant. Du interessierst dich nicht für Mutters Themen, warum sollte sie sich für deine interessieren?

Deine Mutter erzählt dir, dass andere Menschen nicht in Ordnung sind - du schreibst uns, dass deine Mutter nicht in Ordnung ist. Merkst du was?