Mädels was zieht ihr an wenn es morgens null Grad sind und tagsüber 15 Grad sind?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kristin!

A.) Mein Outfit am Freitag (7.3.2025) für Job/Büro und Erledigungen in der Stadt wie z.B. zum Zeitungs-Verlag, Bank, Post...etc.:

Beiges Langarm-Shirt, darüber eine hellblaue Hemdbluse, 2-teiliger, weißer Hosenanzug (Blazer mit passender Hose und Gürtel), dann nur für morgens in der Frühe, (als es noch recht kalt war), zusätzlich eine längere, wärmende Steppjacke in Caramel, nudefarbene Lederpumps mit Absatz aber zum Autofahren bequeme Sneaker, cremefarbener Perlschmuck, Sonnenbrille, weiß/cremefarbene, geräumige Leder-Tasche!

Beauty-Stil: Für das Gesicht eine leichte Gesichtspflege-Creme, für die Augenlider hellbrauner Lidschatten, eine dünne, schwarze Kajal-Linie, für die Wimpern schwarze Mascara, für die Lippen ein Lippenstift in Zartrosa!

Als gegen Mittag die Temperaturen toll bei herrlichem Sonnenschein anstiegen, habe ich meine wärmere Steppjacke weggelassen, bzw., habe sie in mein Auto gelegt!

Dann habe ich quasi mein oben beschriebenes Outfit genau so (auch unterwegs) weiterhin getragen aber ohne die längere Steppjacke!

Ich hatte eventuell zuvor auch daran gedacht, anstatt der Steppjacke für morgens zu meinem Outfit einen längeren/langen, farblich passenden Trenchcoat zu kombinieren, habe mich aber letztendlich für die längere Steppjacke entschieden!

LG

Andrea

Andrea22  09.03.2025, 12:55

Hallo Kristin!

Mein Outfit zum internationalen Weltfrauen-Tag am Samstag (8.3.2025) für ein Treffen mit Freundinnen in der Stadt und zum Einkaufen im Supermarkt:

Schwarzes Langarm-Shirt, darüber eine Hemdbluse mit Leo-Print (braun/schwarz-gemustert), schwarzer Lederblazer, ein dunkelblauer Jeansrock in Knielänge mit Gürtel, schwarze Strumpfhose, schwarze Schnürschuhe, goldene Creolen, feingliedrige Goldkette, Sonnenbrille, schwarzer, geräumiger Leder-Shopper!

Beauty-Stil:

Für das Gesicht eine leichte Gesichts-Pflege, für die Augenlider ein beiger Lidschatten, eine dünne, schwarze Kajal-Linie, für die Wimpern braune Mascara, für die Lippen ein transparentes, leicht schimmerndes Lip-Gloss, künstliche Finger-Nägel (Finger-Nails) in Beige!

Als ich heute Mittag und Nachmittag unterwegs war, herrschte schönes, warmes, sonniges Wetter!

LG

Andrea

Diese Temperaturgegensätze hatten wir jetzt auch einige Tage. Wenn es morgens noch Frost hat, warme Wollstrumpfhose und Rollkragenpullover drunter, Mittags dann eher Rock als Jeans und oben herum den Warmen Winterpullover weglassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie die anderen schon meinten Zwiebelprinzip, also T-Shirt und Pullover drüber, kann dann den Pullover ausziehen wenn es zu warm ist

• Beggie Jeans
  • leichten Pullover

Morgens eine Strick- oder Fleecejacke drunter, die kann ich weglassen wenn's dann warm wird.