Wie zieht ihr euch an wenn es morgens sehr kalt ist und mittags um die 20 Grad?

13 Antworten

Hallo Kristin!

A.) Mein Outfit Freitag (29.8.2025) für ein Treffen in einem Uni-Campus/Mensa mit Studentenschaft:

Das Wetter war leicht sonnig aber auch etwas bewölkt, die Temperaturen lagen so zwischen 20-23 Grad Celsius:

Ein oranges Polo-Shirt, einen schwarzen Blazer, eine blaue Jeans mit schwarzem, großem Ledergürtel, der Ledergürtel hatte eine silberne Schließe bzw. einen silbernen Verschluss, schwarze Schnürschuhe, silberne Creolen, Sonnenbrille, beiger, geräumiger Leder-Shopper, darin eine kleine, schwarze Schmink-Tasche, eine schwarze Business-Tasche mit betrieblichen Unterlagen!

Beauty-Stil:

Gesichtspflege, für die Augenlider ein hellbrauner Lidschatten, eine dünne, schwarze Kajal-Linie, für die Wimpern schwarze Mascara, für die Lippen ein Lippenstift in einem passenden Mandarinen-Ton!

LG

Andrea

Outdoorfans kennen das Zwiebelschalenmodell. Obenrum ein ärmelloses Shirt, darüber je nach Geschlecht Hemd oder Bluse, darüber eine Jacke. Man kann nach und nach ausziehen

Untenrum eine Zip-Off-Hose, die sich mit zwei Handgriffen in eine Shorts verwandeln lässt

An den Füssen kann man eigentlich ab 10 °C Sandalen tragen, schließlich trägt man ja bei so einer Temperatur auch keine Handschuhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage meistens eine Leggings. Wenn es Morgens zu kalt ist, einfach eine Jogginghose darüber. Die kann ich einfach ausziehen, wenn es mir zu warm ist. Das Gleiche mit Shirt und Hoodie.

Ich zieh gerne lange Leinenhosen an, die halte recht warm und sind auch bei 20 Grad noch nicht zu warm. Oben rum ein kurzärmeliges Oberteil und Hoodie, eventuell noch eine Jacke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die blöde Übergangszeit, morgens noch ar...kalt, Nachmittags 25°C.

Ich habe in dieser Zeit morgens eine Jacke und ein Hemd an, dass Hemd lasse ich dann Abends im Spint hängen, am nächsten Tag habe ich Nachtschicht und nach der Nachtschicht ziehe ich es wieder an...