Ab wann zieht ihr eure Winterjacke an?

9 Antworten

Da es gerade morgens hetzt bereits richtig kalt wird ziehe ich bereits meine leichte Daunenjacke an. Darunter schwitzt man auch bei höheren Temperaturen nicht.

ich zieh mich immer für die Kälte an. Wenn's dann warm wird lass ich trotzdem die Jacke bzw. Pullover an. ich mag warme Kleidung - auch wenn's dafür zu warm ist 🤭

Von einem Experten bestätigt

Eine feste "Patentregel" gibt es nicht ;-). Aber ich sage es mal aus eigener Erfahrung, die schon lang hält bzw. seit meiner Schulzeit bewährt ist: Ab Ende Oktober (so um Halloween und den 1. November/Allerheiligen rum spätestens) ist die Winterjacke unerlässlich, wenn man morgens aus dem Haus muss. Ich trage aktuell noch eine Allwetterjacke, aber deren Tage sind jetzt ziemlich gezählt - gestern abend war das noch okay, heute morgen aber schon recht frisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Hallo Fluffythings.

Wenn du früh aus dem Haus musst und es dann noch recht kalt ist, solltest du deine Winterjacke anziehen.

Sobald mir meine Übergangsjacken zu kalt sind, ziehe ich meine Winterjacke an.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Nein das lohnt sich nicht, wenn um 11/12 Uhr aufeinmal schon wieder 25 Grad mit Sonne ist.

Ich werd die wohl Ende Oktober erst auspacken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – madame hat ein auge für ästhetik
Fluffythings
Fragesteller

Okay vielen dank dann mach ich das wahrscheinlich auch so

Fluffythings
Fragesteller
@zLeax33

Ja auf jeden Fall sonnst ist es dann doch zu kalt