Was zieht ihr morgens bei einstelligen Temperaturen ins Büro an?

7 Antworten

Hallo Kristin!

A.) Montag (25.8.2025) für Job/Büro, Personalversammlung, Drogeriemarkt:

Weiße Kurzarm-Hemdbluse, 2-teiliges, anthrazitfarbenes Nadelstreifen-Businesskostüm (also 2-reihiger Blazer mit passendem, knielangen Rock und Gürtel), schwarze Strumpfhose, schwarze Lederpumps aber zum Autofahren bequeme Sneaker, cremefarbener Perlschmuck, Sonnenbrille, schwarze, geräumige XL-Ledertasche und darin eine kleine, beige Beauty-Bag, schwarze Business-Tasche!

Beauty-Stil:

Gesichtspflege, für die Augenlider hellbrauner Lidschatten, eine dünne, schwarze Kajal-Linie, für die Wimpern schwarze Mascara, für die Lippen ein Lippenstift in einem passenden Beige-Ton!

Morgens trug ich unterwegs noch einen braunen, langen Trenchcoat!

Hängte den Trenchcoat später im Büro in meinem verschließbaren Kleider-Spint auf einen Bügel und ließ ihn dort aufbewahrt zurück, da nachmittags bei der Heimfahrt das Thermometer 26 Grad Celsius zeigte, benötigte ich den Trenchcoat für den restlichen, heutigen Tage nicht mehr!

B.) Dienstag (26.8.2025) für Job/Büro, kleine Geburtstagsfeier einer Kollegin im Unternehmen, später noch in die Bäckerei sowie Drogeriemarkt:

Da ich erst um 10 Uhr morgens außer Haus musste, war es temperaturmäßig schon sehr angenehm sowie schön sonnig!

Gegen Mittag wurde es nochmals sehr warm bis heiß also zwischen 26 und 30 Grad Celsius!

Mein Outfit:

Rote Kurzarm-Hemdbluse, schwarzer Blazer, habe erst hin und her überlegt, ob ich einen weißen, knielangen Jeansrock oder einen weißen, knielangen Lederrock kombinieren sollte, entschied mich letztendlich/schließlich für einen engen, weißen, knielangen Nappalederrock mit rückwärtigem Gehschlitz, (der Lederrock endete leicht/ein wenig oberhalb der Knie), dazu eine hautfarbene Naht-Feinstrumpfhose (also mit rückwärtiger Naht), schwarze Lack-Pumps mit hohen Pfennig-Absätzen aber zum Autofahren sehr bequeme Sneaker, cremefarbener Perlschmuck, Sonnenbrille, weiße, geräumige XL-Ledertasche mit goldenen Verzierungen, darin eine kleine, rote Schminktasche!

Beauty-Stil:

Für das Gesicht etwas passendes Rouge, für die Augenlider hellbrauner Lidschatten, eine dünne, schwarze Kajal-Linie, für die Wimpern schwarze Mascara, für die Lippen ein transparentes leicht glänzendes/leicht schimmerndes Lip-Gloss, für die Haare eine große, braune Haar-Spange sowie rote, künstliche Finger-Nägel (Finger-Nails)!

Musste heute im Büro nicht viel arbeiten, schreiben und tippen, deshalb fand ich die künstlichen Finger-Nägel heute prima zu tragen sowie toll passend zum Outfit!

Als mich meine Mom zuhause kurz sah, war sie von meinem Styling sehr begeistert, nur künstliche Fingernägel sagen ihr selbst nicht ganz so 100 % zu!

LG

Andrea

Ich wünschte, wir hätten hier einstellige Zahlen! Ich würde statt Mezzo-Länge einen Midi- oder 7/8-Länge Rock tragen, mit Strumpfhosen und geschlossenen Pumps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Fashionista. Ich liebe Mode!

Heute Morgen war es bei uns wirklich kühl für August.

Ich trage heute im Büro einen knapp knielangen schwarzen Rock, eine weiße Bluse, eine hautfarbene Feinstrumpfhose und einen weißen Sneaker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rechtsseitig Hüftexartikuliert

Business-Look mit Heels, Hose, weißer Bluse hochgeschlossen plus Blazer, Lippenstift. Habe zwei wichtige Besprechungen morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lange Hose, Langarmshirt oder Langarmhemd, manchmal auch "Kurzarm über Langarm", dünne Jacke drüber, Schuhe ... bezogen auf den Spätsommer und Herbst ich sage mal bis ca. Ende September / Anfang Oktober je nach tatsächlicher Wetterlage. Danach kommt die Winterjacke ins Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby