Mädchen,13 Jahre - hab ein Frage zu Muskeln

11 Antworten

Hi,

naja im Grunde musst du dich natürlich selbst wohl fühlen. Aber ehrlich gesagt finde ich das für 13 schon ziemlich heftig so muskolös zu sein. Also einen leichten Sixpack finden viele sehr attraktiev, aber wenn Frauen zu viele Muskeln haben sieht es halt nicht mehr so schön aus. Kommt natürlich auch noch darauf an wie du aussiehst. Aber sonst würde ich das als hübsch bezeichnen. Noch mehr Muskeln würde ich allerdings nicht unbedingt aufbauen, weil es sonst zu üebrtrieben wirkt.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

apfelkind
Fragesteller

Vielen Dank.Also ich seh jetz nicht aus wie ein Bodybuilder!!!!(EHRLICH).Ich habe lange braune Haare mit einem Pony,grüne Augen,helle Haut einen zierlichen,schlanken Körper

LilliKiddi  06.04.2013, 14:02
@apfelkind

Na, wenn du dich selber so hübsch findest wie du bist, dann bleib doch so :)

Mich würd´s interessieren wie du aussiehst ^^ Also ich find´s gut, nur solltest nie mehr Muskeln haben als ein Junge der dir gefällt :p Ansonsten würde ich dir raten mehr Übungen und weniger Wiederholungen zu machen. Insgesamt 400 Chrunes am Tag bringt dir deutlich weniger als zb 3 Sätze mit je 20 Chrunes. Mach lieber so 5-7 Übungen für verschiedene Muskelgruppen und je nach Übung zwischen 30 und 60 Wiederholungen auf 3 Sätze mit je 1 Minute Pause verteilt :)

Ja, Ausdauersport; joggen, fahrradfahren, schwimmen, rudern, Squasch, Spinning Rad :D

bei Mädchen sieht das überhaupt nicht hübsch aus. Männer/Jungs stehen auf weibliche Rundungen und nicht auf Muskeln.

apfelkind
Fragesteller

ok.....:-/danke

ich würde sagen,dass das auf jeden Fall reicht. Mehr musst du auf keinen fall machen und zu viele Muskeln sehen bei Frauen auch nicht gut aus.

Ich finde es bei Mädchen(und bei Männern auch manchmal)nicht so schön,wenn die zu viele Muskleln haben,vorallem so Leute,die Aussehen wie ein Bodybuilder.Paar Muskeln sind ja in Ordnung,auch wenn sie ein Sixpack hat ists inordnung,solange dies nicht übertreiben.Viele Jungs stehen denke ich mal nicht so sehr auf über Mukulöse Frauen,hängt natürlich von der Person ab.Nur in deinem Alter find ich es etwas extrem,die meisten Mädchen bei mir in der Klasse sind da echt sehr anders.An Muskeln sind die nicht so bestückt,die legen mehr auf aussehen,wies man bei Mädchen in deren Alter eher kennt.Aber es ist deine Sache,wenn du es für hübsch emfindest,dann bleib so,ist schließlich dein Körper.Nur würd ich sagen,dass du mal weniger Muskel training machen solltest,sondern wenn dann eher mal Audauer Süort.Schwimmen,Radfahren oder Laufen sind da gnz gute übungen für.Hoffe es hilft dir etwas.^^

Oldschool124  14.03.2018, 11:36

die standart klassische 0815 Otto Süleyman Antwort.

Warum Ausdauer machen?

Warum sagt niemand wenn eine Frage zu Lauftraining kommt " mach mal mehr Kraftsport" ??

Bzw. bei über 40 wiederholungen spricht man quasi eh schon von Ausdauer,

dass das Mädchen allzu große Muskeln hat, ist ebenso zu bezweifeln.

Vorurteile und Klischees hauchhos vereint.

Und wer gibt dir das recht, über andere Menschen so zu urteilen, ooh der hat zuviel Muskelmasse für mich? weil es politisch korrekt ist?

Was würdest du sagen, wenn ich daherkomme mit Aussagen wie:

eine Frau braucht einen Knackpo und Stundenglas-Form sonst geht bei mir gar nix.

Frauen ohne runden po sind langweilig.

An die Fragestellerin:

noch bist du jung, aber wenn du älter bist versuche Klimmzüge zu machen, und wenn es geht mehr gewicht zb schwerer Rucksack und damit kniebeugen, generell bei deinen Übungen mehr gewicht zu nehmen.

Und achte darauf genügend Eiweiß zu essen.

generell wenn du definiert sein möchtest, ( sexy bauch etc) vermeide zucker und kohlenhydrate und fett.

Betonung liegt auf "vermeide",- nicht "streiche aus meinen Leben"

hoffe ich konnte helfen :)