Mädchen verliebt in Lehrerin?

4 Antworten

Aus meiner rein objektiven Betrachtungsweise kann ich dir sagen, dass tatsächlich keine Alternative besteht, außer sie irgendwann zu vergessen. Selbst wenn sie etwas für dich empfinden würde, wäre ein solches Verhältnis aus guten Gründen verboten, aber in deinem Fall ist das ja gar nicht mal gegeben. Du kannst daher wirklich nicht viel mehr machen als dieses Schuljahr auch noch abzusitzen, so blöd das auch klingt.

Natürlich ist es jetzt noch besonders schwer für dich, das umzusetzen, weil du sie jeden Tag sehen musst, aber wenn du dann das Abi in der Tasche hast, dürfte die Situation für dich sicher leichter werden.

Oder geht es dir nur darum, dass euer Verhältnis nicht mehr so seltsam ist? Dann würde ich gegebenenfalls noch mal das Gespräch suchen. Aber ich weiß nicht, ob es der Sache und spezifisch dir wirklich guttun würde, das Ganze immer und immer wieder aufzuwärmen.

Meiner Erfahrung nach hilft es wirklich nur, der Person akribisch aus dem Weg zu gehen und neue Erfahrungen mit neuen Menschen zu sammeln. Und dafür hast du noch mehr als genug Möglichkeiten. Das, was du gerade für deine Lehrerin empfindest, wird nicht für immer ausschließlich ihr gelten, auch wenn man das immer so empfindet - Gott sei Dank gibt es im Leben eines jeden nicht nur "die eine Person" wie in den Büchern, sondern man hat immer wieder die Möglichkeit, neu zu starten, wenn man das möchte.

Sie hat sich eben in einer Zeit um dich gekümmert, in der du dich wahrscheinlich ein bisschen verloren gefühlt hast und Unterstützung gebrauchen konntest, weswegen du dem Ganzen noch mal mehr Bedeutung beimisst. Das ist definitiv nachvollziehbar.

Aufhören der Lehrerin hinterherzuträumen. Ne Schwärmerei ist zwar ganz süß, aber ab nem bestimmten Zeitpunkt ist es irgendwann auch komisch und für die Lehrerin sicherlich hart unangenehm, vor allem weil sie auch mal 17 war und dein Verhalten wahrscheinlich besser deutet, als du dir das vorstellen kannst.

Irgendwann muss man aber auch emotional mal einen Schlussstrich ziehen. Das über Jahre hinweg so laufen zu lassen ist nicht gesund. Du bist nicht die Erste und wirst auch nicht die Letzte sein, der das passiert. Aber du solltest dir endlich selber klar machen, dass da nichts läuft und du für sie einfach nur ne Schülerin bist, die irgendwann abhaut und gut ist. Such dir Hobbies, Freunde, mache irgendwas anderes. Such dir ne neue Freundin, genieß dein Leben und schau zu, dass du endlich aus dieser Phase rauskommst. Und ja...es ist eine Phase, so wie alles im Leben eine Phase ist.

Ich denke sie hat für sich entschieden das sie so wenig Kontakt wie möglich zu dir haben will. Wobei grüßen noch drin sein müsste. Ansonsten hilft es wirklich, wenn sich bald eure Wege trennen, über sie hinweg zu kommen.

Du weißt ganz genau was du tun solltest und hoffst jetz hier auf ne Wunderantwort.

Was du tun solltest ist:

-Dich auf die Schule Konzentrieren

-Jemand anderes kennenlernen

-Sie vergessen

Es ist nicht einfach abed das Richtige.

selbstzweifel
Fragesteller

Du sagst es : ist nicht so easy wennich sie täglich seh