Mädchen sind sensibel?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Also bei mir ist es so: Ich bin eigentlich sehr sensibel, aber ich tu für andere so als wär ich stark und unverwundbar, aber ich denke über jeden Spaß, der ein bissl auf mich ging, der zwar nicht so gemeint war min. 2 Monate nach und ich heul oft, zeig dass aber nicht. Aber meine Freunde wissen, dass ich extrem sensibel bin und sagen mir das auch. Aber irgendwie will ich stark sein udn weiß selbst nicht wieso.

Natürlich gibt es auch Frauen die null sensibel sind ung senauso gibt es Männer die voll sensibel sind, aber so generell würd ich ja sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein. Das kann man nicht so pauschal sagen. Natürlich gibt es Frauen die sensibel sind, aber ebenso gibt es völlig unsensible Frauen und dann wieder Frauen die nur in bestimmten Themenbereichen sensibel sind.

Ja

Pauschalisieren ist zwar nicht gut, aber trotzdem ist es häufig so. Das kann ich laut eigener Erfahrung bzw. laut Erfahrungen im Freundeskreis bestätigen. Frauen denken allgemein mehr nach und verarbeiten Dinge anders als Männer.

Ja

Zumindest sensibler als Männer. Ein Mann kommt eher mit ein paar harten Worten klar, als eine Frau.

Manche sind es andere eher nicht, zumindest hab ich so das Gefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent