Gebärdensprache auf dem Weg zur gleichberechtigten Kommunikation?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

3 Antworten

Ja

Gleichberechtigt im Sinne, dass auf Ämtern Gebärdensprache angeboten werden kann, solle eine Selbstverständlichkeit sein.

Nein

Wäre sie auf dem Weg zur gleichberechtigten Kommunikation, würde sie vermehrt an Schulen unterrichtet werden, dies ist jedoch nur vereinzelt der Fall. Ich kenne kaum einen, der Zeichensprache beherrscht, ich habe es mir auch nur aus Eigeninteresse beigebracht. Wäre schön, wenn man taube/stumme/taubstumme Menschen mehr inkludieren würde.

Nein

Natürlich nicht, da 0,1 % Gehörlose hier nicht ins Gewicht fallen.