Mädchen nach Date gefragt, sie schlägt vor mit mehreren Personen zu gehen?

6 Antworten

Wenn sie das schon vorschlägt, will sie eben noch kein “Date“. Aber vielleicht kommt das noch. Vielleicht weiß sie einfach noch nicht, ob sie etwas von dir wollen würde und will dich erst mal in der Gruppe kennenlernen. Kann ich auch sehr gut verstehen, ich finde es auch immer besser, jemanden erst mal locker mit Freunden kennenzulernen, zu zweit dann erst wenn man sich schon etwas besser kennt und eine Ahnung hat, ob man sich etwas vorstellen könnte.

Ich würde jetzt auf keinen Fall so was sagen wie “Ich wollte dich aber eigentlich allein treffen“, sonst stellst du sie vor die Entscheidung: Date ja oder nein. Dann besteht die Gefahr, dass es jetzt noch eher nein ist.

Ich würde es akzeptieren und hingehen. Dort versuch einfach locker zu sein, sie vielleicht ab und zu mal anzulächeln und viel mehr musst du nicht machen. Schmeiß dich aber noch nicht zu sehr an sie ran, das will sie ja scheinbar noch nicht.

Zettinon
Fragesteller

Wir kennen uns 3 Jahre.

Zettinon
Fragesteller

Wir sind beste Freunde

Mach erstmal gute Mine zum "bösen" Spiel.

Ist beim ersten Date ganz normal, dass sie Beistand sucht und nicht mit dir alleine sein will. Oder sie ist generell eher der gesellige Mensch.

Das kommt sicher alles noch, wenn ihr euch näher kennengelernt und gut vestanden habt. Nur Mut. LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
Zettinon
Fragesteller

Wie kenne uns 3 Jahre.

PicaPica  02.12.2017, 10:26
@Zettinon

Aber es ist euer erstes Date, richtig?

Denn kennt ihr euch wohl eher vom sehen, wisst um die Existenz der bzw. des Anderen, aber beim sog. Date wird es ja näher, persönlicher. LG.

Kein Problem. "Dates" kann man ja beliebig viele machen, und dann kommt es auf eines "mit zusätzlicher Begleitung" nun wirklich nicht an. So was kann sehr lustig werden - also genieße es ruhig.

Übrigens laufen viele "gemeinsam mit Kumpels" unternommene Dates früher oder später doch darauf hinaus, dass sich die Gruppe irgendwann auflöst und jeder seinen eigenen Interessen nachgeht - und schwuppsiwupp hat man plötzlich doch die Gelegenheit, die angehimmelte Person doch noch alleine zu irgendeiner spontanen Fortsetzung (im Cafe, Kino,...) überreden zu können.

Zettinon
Fragesteller

Die beste Antwort!

Kap Ohr schreiben. Sie hat entweder nicht verstanden das es dir um ein date geht oder kein Interesse an dir auf dieser Art.

Daher ist es sinnvoll klar zu machen was du von ihr möchtest.

Mach es, so wie sie es möchte u. schau wie es läuft, dann könnt ihr euch immer noch ein anderes Mal alleine treffen.

maria38000  02.12.2017, 10:30

Dann ist das ganze oft auch entspannter - nicht so zwanghaft und man kann sich so ganz nebenbei näherkommen.