Mädchen kennen gelernt, ist sich aber unsicher für ein Treffen?

11 Antworten

Also ich persönlich weiß nicht, was das soll, jemanden zu schreiben, ihn aber real nicht treffen zu wollen - das wär mir an Deiner Stelle auf Dauer zu dumm.

Vielleicht hat sie ja einfach ein wenig Angst - man wird ja immer vor Internetbekannschaften gewarnt, die harmlos beginnen und dann damit enden, dass man bei ersten Treffen direkt ermordet wird.

Frag sie doch mal ganz direkt, ob sie Angst vor einem Treffen hat, weil es eben auch viele schwarze Schafe gibt.

Du kannst ihr ja vorschlagen, erstmal zu telefonieren, und sich dann natürlich an einen öffentlichen Ort zu treffen

Stef1900
Fragesteller

Richtig, mir würde das auf Dauer auch zu doof werden...aber andererseits weiß ich nicht, wie viel Zeit sie benötigt und will sie auch nicht drängen, um dann etwas kaputt zu machen...

Skype hat bisher auch nicht geklappt...

dandy100  13.03.2017, 10:27
@Stef1900

Hm, also über die letzten paar tausend Jahre, haben sich Menschen überhaupt nur deshalb kennengelernt, weil sie sich auch real begegnet sind.

Sich nur virtuell zu kontaktieren und sich dabei gleichzeitig persönlich zu verstecken, ist schon irgendwie eine ziemlich kranke Entwicklung - zu lange solltest Du das nicht mitspielen.

Frag sie mal klar und deutlich nach den Gründen, die dagegensprechen, Dich zu treffen und bitte sie, doch wenigstens soviel Vertrauen zu haben, Dir das offen zu sagen - wenn auch das nicht möglich ist, dann würde ich das Ganze auf Eis legen.

Bevor Du nicht weißt, mit wem Du es überhaupt zu tun hast, solltest Du jedenfalls keine Gefühle mehr investieren.

Sie sagt ja "eig möchte sie schon". also so wie ich das sehe ist sie wie ich irgwie.

Sie ist vielleicht bisschen ängstlich und schüchtern. Man redet zwar drüber, sich zu treffen usw. aber wenn es wirklich dann bevorsteht also so RICHTIG, dann bekommt man schon Bammel. So wirds mir auch gehen wenn ich den Jungen den ich mag treffen sollte.

Sie braucht noch Zeit usw. aber lass nicht zu sehr mit dir spielen. Entnehme ihr die angst. Und es kann durchaus sein, dass sie vom Typen damals irgwie Komplexe hatte oder so und jetzt angsthat vlt wieder verarscht zu werden. Sag ihr vlt dass dus mit ihr ernst meinst, und wenn sie es auch ernst meint, soll sie sich ruhig trauen...

LG ich kenn mich selbst nicht allzu guuut aus. Hoffe aber so sehr dass du ne Lösung findest.

Du hast bestimmt angst, wenn du sie unter Druck setzt sie zu verlieren oder?

Stef1900
Fragesteller

Vielen Dank für Deine lange Antwort!

Ja mit der Zeit glaube ich auch...Klar, will ich sie nicht unter druck setzten, habe ich ihr gerade auch gesagt. Das ein Treffen nur eine Win-Win-Situation wäre...Sie weiß, wer ich bin und kann ihre Gefühle evtl besser ordnen und für mich entweder man sieht sich noch mal oder ich weiß, dass es nichts wird und brauche meine Kraft in den Chat nicht zu investieren.

Vielleicht sollte ich das mit dem "verarschen" nochmal ansprechen, da sie vielleicht davor angst hat, bei einem aus dem Internet und der wäre dann noch der erste Freund und der erste bei allen den Dingen duie ma n dann zum ersten Mal macht.

Es gibt mehrere Optionen.

Mangelndes Interesse

Sie möchte dich nicht verletzen, versucht daher eine gewisse Distanz beizubehalten und umgeht deshalb die Anfragen auf ein Treffen.

Schlechte Erfahrungen

Vielleicht bist du nicht der Erste, den sie über Lovoo kennen- und lieben gelernt hat. Evtl. wurde sie früher mal verarscht, für gewisse Tätigkeiten ausgenutzt oder enttäuscht. Aufgrund der vielen Unsicherheiten, hat sie Angst und kann beim besten Willen ihren "Schweinehund" nicht überwinden.

Fake

Sie umgeht die Treffen, weil sie gar nicht so aussieht wie auf den Bildern.

Stef1900
Fragesteller

Sie hat sich bereits 1 Mal mit einem Jungen von Lovoo getroffen...das war der, den ich oben genannt habe. Daraus ist nichts entstanden.

Fake ist es nicht, da ich viele Bilder kenne und ebenfalls mit ihr auf Facebook "befreundet" bin.

Schweinehund kann es eher sein glaube ich, aber da weiß ich nicht, was ich noch machen soll, da wir jeden Tag sehr viel schreiben.

Celdax  13.03.2017, 10:24
@Stef1900

Klingt für mich so, als wärst du die 2 Wahl, sry ! Aber wenn du's versuchen willst..

Setz sie nicht unter Druck :) Sprech sie die nächste Zeit nicht mehr auf dieses Thema an ! Wenn sie wirklich Interesse an dir hat, wird sie etwas Eigenintiative zeigen und nachhaken. Wenn gar nichts kommt, solltest du es beenden. Ist doch alles nur Zeitverschwendung.

Stef1900
Fragesteller
@Celdax

Ja, als Zeitverschwendung würde ich es dann auch sehen...mit der 2 Wahl dachte ich bis Freitag auch, aber mit dem anderen schreibt sie ja augenscheinlich nicht mehr, laut ihrer Aussage..

Naja, sie hat dich übers Internet kennen gelernt, hatte noch nie einen Freund, klar dass sie unsicher ist.

Was für Treffen hast du denn vorgeschlagen?

Wie weit seid ihr voneinander entfernt? Selbe Stadt oder weiter?

Stef1900
Fragesteller

Nein, wir kommen nicht aus der selben Stadt...ca. 20 Autominuten entfernt. S-Bahn fährt von Tür zu Tür.

Ich habe ein Treffen in Düsseldorf vorgescshlagen, um dort am Rhein spazieren zu gehen, zwischen Rheinturm und Altstadt.

ghul666  13.03.2017, 10:08
@Stef1900

Also nicht bei einem von euch zu Hause. Gut.

Unverfänglich und in der Öffentlichkeit. Gut.

Jetzt liegt es an ihr.

Sag ihr einfach, dass du wirklich Interesse an ihr hast und sie näher kennen lernen möchtest. Und wenn sie weiter abblockt, dann gibs auf. Das führt dann nämlich zu nichts.

Viel Erfolg.

Stef1900
Fragesteller
@ghul666

Ist glaube ich das beste, es so zu machen...will sie aber auch zu nichts drängen, weil ich bei ihr sonst ein sehr gutes Gefühl habe...es würde sehr gut passen, glaube ich.

Deswegen sage ich mir, gib ihr lieber noch die Zeit, als "alles zu verlieren"....

ghul666  13.03.2017, 10:18
@Stef1900

Nunja, ewig Zeit geben ist halt auch nix. Du willst dich ja nicht nur hinhalten lassen.

Wenn ein Mädchen sich unsicher ist über ihre Gefühle zu dir, dann lass die Leine einfach locker. Bringe sie auf andere Gedanken als nur Eure Beziehung/Freundschaft etc. Mädchen mögen spielen. Spreche mit ihr zb. über Kosmetik das mag ein Mädchen von heute.