Mädchen ersten Schritt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

gut 63%
schlecht 26%
andere 11%

9 Antworten

Sehr wichtig und zeigt Selbstvertrauen. Ich mache das auch immer. Das Beste daran: Du kannst damit prima die Lappen von den echten Kerlen herausfiltern. Ein echter Kerl wird es immer begrüßen, wenn die Frau im Jahr 2023 angelangt ist und nicht mehr im Mittelalter lebt. Er wird es attrktiv finden, wenn die Frau aktiv dabei ist und natürliches Interesse und Initiative zeigt, sodass man auf Augenhöhe interagiert. Ein Lappen hingegen hat zumeist Komplexe und kann sich nur dann männlich fühlen, wenn die Frau sich eingeschüchtert duckt oder in Passivität verharrt, damit er sich dann aufspielen kann. Bei so einem Typen gibt es keine Augenhöhe - er wird eine Frau immer in gewisser Weise unter sich sehen und alles dafür tun, dass das auch so bleibt. Und wer sollte an solchen Leuten interessiert sein?

Moin,

mir würde es einiges erleichtern und romantisch wäre es auch.

Vielleicht geht die Frau, mit der man ausgeht, davon aus, dass der Mann den ersten Schritt machen soll. Wenn der Mann dies merkt, soll er seine Chance nicht verpassen.

Es ist jedoch situationsbedingt und es gibt keine Regel, die vorschreibt, wer den ersten Schritt machen soll. Eine Anstandsregel wird es wohl auch schlecht sein – höchstens eine Tradition o. Ä.

LG Der1Streber

gut

Wer den 1. Schritt macht, ist mutiger/selbstsicherer. Schlecht kann das nie sein - egal ob Junge oder Mädel^^

schlecht

Ne, der Typ kann das schon selber machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das weiß ich halt so ✨🦁✨

Hey, ich finde das weder schlecht oder gut. Wer hat denn festgelegt das männer den ersten schritt machen müssen?

speckpflaume  06.05.2023, 20:42

Die Gesellschaftsform ist leider eher so dass Männer den ersten Schritt machen.

Loveall3329  06.05.2023, 20:43
@speckpflaume

Klar, ich glaube auchh nicht das ich den ersten schritt machen würde da ich viel zu schüchtern bin mein jetziger crush weiß das ich ein crush auf ihn habe und wenn es ihm ja genauso gehen würde, könnte er es mir ja sagen

Loveall3329  06.05.2023, 21:06
@speckpflaume

Ja er schaut mich immer so richtig intensiv an wenn wir aneinander vorbei gehen was ziemlich oft vorkommt weil ich weiß wann er welches fach hat und so ja und er lächelt auch immer so aber ansprechen tut er mich nicht