Muss der Mann immer den ersten Schritt machen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

nein 94%
ja 6%

7 Antworten

nein

muss man nicht und bin ein Mann

Aktiv mache ich nie den ersten Schritt, dafür habe ich ehrlich gesagt auch kein nerv und habe da nie meine Prioritäten gesetzt.

Man macht es wenn schon gleichzeitig mit anschauen, anlächeln usw... wenn man sich kennen gelernt hat und sich Sympathisch findet usw... dann kommt alles von alleine...

Wenn man nicht halbwegs attraktiv aussieht, dann ist man aber als Mann meistens gezwungen den ersten Schritt zu machen.

nein

Bei mir waren es fast immer die Mädchen und Frauen, die mich angesprochen haben. Meistens sehr deutlich. Das war auch nötig. Sonst hätte ich nichts geschnallt.

nein

muss nicht unbedingt nur der Mann den 1.Schritt machen es gibt Gleichberechtigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
nein

Nein natürlich nicht, aber das ein Mädchen mal denn ersten schritt macht ist sehr unwahrscheinlich.

nein

Wenn man Interesse an einer Person hat, sollte man den ersten Schritt machen, ungeachtet des Geschlechts.