Mädchen ansprechen trotz Beziehung in Ordnung?

7 Antworten

Dafür gibt es eine moralische Faustregel, mit der ich gut fahre. Ich mache von mir aus nur, was ich auch guten Gewissens in Anwesenheit meines Freundes tun würde. Alles andere zeigt dann schon, dass es eigentlich nicht ganz in Ordnung ist. Sicher, ein Flirt ist harmlos, aber wenn ich wirklich glücklich mit meinem Partner bin, habe ich kein Interesse am Flirt mit anderen Männern. Schenkt sie dir nicht genügend Beachtung oder gibt dir nicht genug das Gefühl in ihren Augen perfekt zu sein? Wenn man von seinem Partner nicht genug Bestätigung erhält, holt man die sich oft von außerhalb, um sein Ego zu pushen. Denke mal nach, wie hoch dein Selbstbewusstsein wirklich ist. Wenn du mit dir und deiner Beziehung zufrieden bist, solltest du Fremdflirten eigentlich nicht nötig haben.

Mann kann sich ja wohl mit weiblichen Wesen unterhalten, sind auch nur Menschen :D

Dann ist es auch keine aufrichtige Liebe, sag ich so wie es ist.

Man kann natürlich mit anderen reden, aber andere Frauen anzusprechen, die man nicht kennt und flirtet, geht gar nicht. Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Freundin mit anderen flirten würde? Kein gutes Gefühl oder?

Für mich wäre es nicht in Ordnung, aber jedes Paar setzt da seine eigenen Grenzen. Du solltest mit ihr darüber sprechen, wo bei euch die Grenzen sind.

Warum du das machst, weißt nur du - und das kann viele Gründe haben. Dass du Bestätigung brauchst, dass dir etwas in der Beziehung fehlt oder dass du einfach nur sehr kommunikativ bist und gerne quatscht.

warum sollte das nicht in ordnung sein?

Versteh ich nicht, du betrügst sie ja nicht, nur weil du eine weibliche - nicht sexuell geführte - freundin hast. .....weiß nicht, was dagegen spricht.

das gibt nur probleme, wenn du bereits mal in augenschein getreten bist, also bereits schon in der vergangenheit deine freundin betrogen hast. dann bist du halt geeiert...

aber wenn das vertrauen da ist und so, sollte es kein problem geben, dass du kontakt mit deiner früheren schulkollegin oder arbeitskollegin oder oder oder hast.