Mädchen ansprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey SirBelen,

ich weiß es ist echt schwierig sich in so eine Situation zu trauen, aber ich würde dir trotzdem raten sie persönlich mal anzusprechen. Du kannst sie ja auch erstmal etwas wegen Hausaufgaben fragen oderso. Einfach das ihr mal miteinander geredet habt.

Wenn du dich das aber nicht traust, kannst du ihr natürlich auch auf WhatsApp schreiben.Kann aber sein das sie das nicht so toll findet oder es komisch findet wenn ihr euch davor noch nie unterhalten habt.

Allerdings muss irgendjemand den ersten Schritt wagen den anderen anzusprechen oder zu schrieben also trau dich. :)

Viel Glück

ChelaBella05

GrootVol13  11.04.2024, 15:23

WhatsApp ist eine Gute Idee oder warte auf den richtigen Augenblick

Hi! Aus der Sicht des Mädchens würde ich sagen, dass es keine große Sache wäre sie zu fragen, ob ihr kurz unter vier Augen reden könnt, selbst wenn sie mit ihrer Clique unterwegs ist. Dies würde ich allerdings nur machen, wenn ihr bereits miteinander zu tun habt. Außerdem könntest du mir ihr vielleicht ein gemeinsames Gesprächsthema finden worüber ihr euch unterhalten könntet. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher, ich finde du kannst es auch persöhnlich machen, es ist doch nichts dabei, und sie ist ja in deiner Klasse.
Sonst hast du vllt mal glück und bist mit ihr in einer Gruppenarbeit oder so in einer Gruppe. Dort kannst du ja auch sie ansprechen.

Vllt mag sie dich auch wer weiß

hoffe das war hilfreich

Hey,

würde sie einfach mal vorm Unterricht fragen, ob sie mal mit dir unter 4 Augen sprechen könnte und dann halt sagen was du ihr sagen willst! Über WhatsApp ist meistens eine schlechte Idee, da dies sehr unpersönlich ist weshalb reales Ansprechen eben besser kommt.

Wenn du es über WhatsApp machst, dann kann du gleich Schlager spielen, wenn sie dabei ist. Nein Whatsapp funktioniert nicht.