Mädchen als Justizvollzugsbeamtin?
Hey liebe Community, was haltet ihr davon, wenn eine Frau eine Ausbildung zur Justizvollzugsbeamtin macht? Denkt ihr, man muss sich in diesem Beruf besonders durchsetzen können? Kennt ihr Frauen, die diesen Beruf ausüben, oder habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen damit?
5 Antworten
eine Freundin von mir übt diesen Beruf tatsächlich aus, und hat da bisher keine Probleme
Ja, meine Bekannte macht das
Du musst dich auf jeden Fall gut durchsetzen
du wirst übel beschimpft usw
viele von ihnen akzeptieren Frauen nicht,
weil sie so groß geworden sind.
was haltet ihr davon, wenn eine Frau eine Ausbildung zur Justizvollzugsbeamtin macht?
Soll sie machen, wenn sie sich das zutraut. Mein Ding wäre es nicht, aber ich denke es gibt auch viele Frauen, die in sowas aufblühen.
Denkt ihr, man muss sich in diesem Beruf besonders durchsetzen können?
Sollte man idealerweise. Es wird nämlich durchaus auch mal nötig sein.
Kennt ihr Frauen, die diesen Beruf ausüben, oder habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen damit?
Ich persönlich nicht bzw. nicht sonderlich eng. Ich kenne einige Frauen, die in der JVA gearbeitet haben, aber nicht in direktem Dauerkontakt mit den 'Bewohnern'. Ich kenne aber angehende und tatsächliche Gerichtsvollzieherinnen und da wurde auch viel vermittelt was durchsetzungsfähigkeit angeht.
Viel Erfolg
Durchsetzen nur wenn es sein muss. Du solltest die Leute fair behandeln, dann wirst Du auch fair behandelt. Zumindest von den meisten. Weiter solltest Du nicht diskussionsfreudig sein. Und Deine Worte sind gesetzeskonform.