Macht man nun das Fenster nach dem Tapezieren zum lüften auf oder nicht?

4 Antworten

Du solltest die Fenster auf jeden Fall geschlossen halten. Der Klebstoff muss erst abbinden, damit die Tapeten auch an den Wänden bleiben. Wenn die Fenster geöffnet sind, dauert es wesentlich länger, bis die Tapeten trocken sind, und es besteht die Gefahr, dass alle Arbeit umsonst war, weil sie möglicherweise wieder abfallen. Die Fenster werden zwar beschlagen sein, aber lass sie trotzdem zu.

Lasse die Fenster lieber zu. Bei geöffneten Fenstern und nassen Tapeten reicht ein Windzug und alles liegt am Boden

Ich kenne es eigentlich auch so, das man nach dem Tapezieren das Fenster nicht auf machen soll, da sonnst die Tapete nicht an der Wand hällt.

Das hat nichts mit einem Fenster zu tun.