Macht man dass heute so - oder ist es einfach nur billig?

3 Antworten

Türstöcke aus Kunststoff kenne ich nicht, Fliesen nur bis zur Oberkante der Tür ist normal, kein Türstopper auch und Fugenmasse ist in weiß nicht billiger.

  • wir haben beides und ich finde es schicker, nicht bis zur Decke zu fliesen.
  • Kunststoff kenne ich da nicht
  • Die Farbe kostet immer gleich viel. Da ist es geschmackssache.
  • den musste man schon immer selber setzen. Kostet doch auch nicht viel.
  • ist nicht vorgesehen. Bei Eigentum kannst du das ja gerne so machen wie du es haben möchtest. Wir haben da auch den höchsten Standart.
maplo22
Fragesteller

Außer es ist verboten ein Sicherheits Schloss einzubauen da man die Tür nicht verändern darf

  1. Tatsächlich fliest man Wände schon länger nicht mehr bis zur Oberkante. Schon alleine damit die Wände atmen können. Natürlich auch auch Kostengründen. Ich würde das aber nicht billig nennen, sondern eher effizient bzw. preiswert. das ist was ganz anderes als billig.
  2. Türstöcke, ich denke du meinst Türrahmen aus Kunstoff an sich kenne ich garnicht. Außer bei Haustüren etc. aber da sind sie ja in der Regel nicht als Zargen ausgeführt. Ich kenne viele aus Presspahn die mit Kunstoff fournuiert sind. Das kann, wenn es billig gemacht ist, auch billig wirken und oder sein, muss aber nicht.
  3. Helle Fungenmasse ist nicht günstiger als dunkle. Hier ist es einfach eine Frage des Designs. ich persönlich würde je nach Anwendung im Raum tatsächlich sagen, könnte es zu anfällig sein. aber billig? ne
  4. Wenn man einen braucht, wäre es besser, ist einer da. muss aber nicht. also wenn keiner da ist würde ich das nicht billig nennen. Ich würde es eher durchdacht nennen, wenn bei Bedarf einer da ist.
maplo22
Fragesteller

Es ist aber bei keiner Tür ein Tür Stopper

Peppie85  05.04.2024, 08:09
@maplo22

Wie gesagt, so ein Türstopper ist nice to have, aber kein zwingendes Muss.