Macht Ihr euer Handy nachts aus, oder ist es 24 h eingeschaltet?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Handy ist immer an 78%
Handy ist nachts aus 23%

19 Antworten

Handy ist nachts aus

Ich hab seit einem Monat ein neues Handy und mache das über Nacht aus (lade auch nicht mehr über Nacht). Einfach, um a) Akku zu sparen/schonen und b) hab ich dann auch das Gefühl besser schlafen zu können. Bei meinem alten hab ich’s immer angelassen und auch über Nacht geladen. (17)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Handy ist immer an

Ist immer an, ich nutze schon lange kein Festnetz mehr und daher auch nur mobiles Internet, daher muss das Handy immer an sein.

Winkler123
Fragesteller

Ich habe schon seit 2000 kein Festnetz mehr.

Handy ist immer an

Ist immer an, da ich es als Wecker verwende. Früher hatte ich ein Huawei bei dem der Wecker auch funktioniert hat wenn es ausgeschaltet war, da habe ich es über Nacht immer ausgeschaltet. Das funktioniert bei meinem neuen leider nicht mehr.

Handy ist immer an

Wenn ich schlafen will (oder auf der Arbeit bin) ist das Handy allerdings auf lautlos gestellt.

Handy ist immer an

Aber entsprechend meiner Einstellung schaltet es automatisch zwischen 20 und 04 Uhr auf auf "Nicht stören". Jetzt können mich nur meine Favoriten (Kontakte) erreichen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winkler123
Fragesteller

Was hören welche, die dich anrufen aber nicht zu deinen Kontakten gehören ?