Macht ihr den Gutefrage Persönlichkeitstest?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja, ich mache den Test 70%
Nein, ich mache den Test nicht 25%
Anders 5%

14 Antworten

Ja, ich mache den Test

Ich habe den Test gemacht und ich muss sagen, dass ich das Ergebnis ziemlich zutreffend finde (was bei solchen Tests normalerweise eher weniger der Fall ist). Auch bei den Ergebnissen von ein paar Freunden, bei denen ich jetzt vor der Beantwortung dieser Frage mal nachgesehen habe finde ich, dass das Testergebnis diese User ganz gut beschreibt.

Ja, ich mache den Test

Guten Morgen,

Ja, ich habe den Test gemacht. Ich habe aber nicht vor, das Ergebnis auf meinem Profil zu zeigen.

Was mich ein wenig stört...ich habe festgestellt, dass z.b. eine Schülerin genauso bewertet wurde wie ich. Da denke ich mir, irgendwas kann hier nicht stimmen. Wie kann sich eine 13-jährige Schülerin als Beispiel 'über Jahre Wissen angeeignet haben', dass ich auch habe, nur dass ich runde 50 Jahre älter bin. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Entweder hat diejenige Person 'falsch Zeugnis' abgelegt oder aber der Test ist für die Tonne.

Mermaid1996  09.02.2023, 17:19

Bestimmt hast du "Professor" 🤭

Grinsekater1812  09.02.2023, 17:55
@Mermaid1996

Hallo 'Mermaid', du Charmebolzen...ich verstehe das zwar nicht, dass mein Test trotzdem in meinem Profil angezeigt wird, obwohl ich da nix angeklickt habe....aber wie dem auch sei...nee nee, 'Professor' bin ich nicht.^^ Aber mal unabhängig vom Test, besser könnte ich mich auch nicht beschreiben. Trifft im großen und ganzen auf mich zu. Kann ich nicht meckern. Nun bin ich ja auch ein Mensch, der jetzt weiß, dass ich auch sehr viele negative Eigenschaften habe...deshalb halte ich den Ball mal schön flach.^^

Schönen Abend dir.^^

Ja, ich mache den Test

Ich habe ihn gestern nach kurzem Überlegen gemacht. Hat mich auch interessiert, was da bei mir gür eine Persönlichkeit herauskommt, und ich war sogar mit dem Ergebnis einigermaßen einverstanden (Bibliothekar). Deshalb habe ich es auch am Profil anzeigen lassen.

Die Bedenken, die hier manche äußerm, wegen dass man z viele Daten von sich hergibt, verstehe ich. Aber ich habe es im Gefühl, dass ich hier auf GF, wo ich schon länger bin und ziemlich aktiv, so etwas machen kann. Ist man ein sewhr skeptischer Typ, dann dürfte man ja nirgends im Internet irgendwas machen.

Eine Studie, was für Typen auf GF unterwegs sind, kann ja gerne gemacht werden. Genaueres als was hier gefragt wurde, gebe ich nicht bekannt.

Ich bin allgemein der Meinung, dass man im Internet weder zu leichtgläubig und euphorisch sein sollte, aber auch nicht zu überängstlich. Wo allerdings dieser Mittelweg liegt, muss jeder selbst für sich wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Torontonian  09.02.2023, 10:41

Hallo Kollege :-) Selbes Resultat

PatrickOm  09.02.2023, 10:53
@Torontonian

Ja, und auch einigermaßen zufrieden ? Bei mir passt es halbwegs. Wäre dann och interessant, was für andere Typen ich bei etwas anderer Stimmung geowrden wäre

Torontonian  09.02.2023, 11:50
@PatrickOm

Bei mir hat es gepasst, andere sind z.T auch zutreffend. Ich war schon am überlegen ob ich den zeitversetzt nochmal mache. Es ist tw auch stimmungsabhängig ob ich eins höher oder niedriger einordne. Das passt wieder zu dem jetzigen Ergebnis :-)

PatrickOm  09.02.2023, 12:37
@Torontonian

Ja, verstehe ich . Aber kann man den nochmal machen, wenn man ihn schon mal gemacht hat ?

Torontonian  09.02.2023, 14:18
@PatrickOm

Ja, mich hat es zumindest gestern nach dem Ersten gefragt ob ich den wiederholen möchte. Ich gucke nochmal ob das jetzt nochmal geht. Ich wills wissen wie ambivalent ich wirklich bin :-)... Wahrscheinlich will ich es danach besser doch nicht gewusst haben, wie das so ist

Ja, ich mache den Test

Habe ihn gemacht. Bei mir ist bei sowas immer auch bei anderen Optionen was dabei.

Hier stimmt das Resultat aber einiges Andere passt auch wieder. Bin halt komisch :-)

Habe noch nie was gewonnen aber ich mag solche Tests. Die haben letztlich nicht viel davon. Sollte ich iwi interessant sein merken sie das auch so. Mogeln ist dann nicht :-)

PatrickOm  09.02.2023, 10:51

Irgendwie mache ich solche Tests auch immer gern, um zu sehen, was herauskommt 😀

Ja, ich mache den Test

Ich habe den Test gemacht, will aber nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Der Test entspricht ziemlich genau meiner Persoenlichkeit, was mich sehr erstaunt hat.

Ich denke, dass man mit der Beantwortung gewisser Userfragen wesentlich mehr von sich preis gibt als mit so einem Test. Da sollte man sich ueberlegen, ob man tatsaechlich jede recht persoenlich gehaltene neugierige Frage beantworten sollte, denn wenn sich jemand die Muehe macht, kann man ein exaktes Persoenlichkeitsprofil erstellen. Ist man neu auf gf, geht man vielleicht zu blauaeugig an die Fragen ran, aber mit der Zeit wird man vorsichtiger.