Macht ihr beruflich etwas ähnliches wie eure Eltern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich hab was ganz anderes gemacht, auch wenn es in den Köpfen der Leute scheinbar nicht sein kann, dass Kinder von einem Arzt oder einer Ärztin nicht auch Medizin studieren wollen. Dann sind alle immer davon ausgegangen, dass ich ja nur nicht Medizin studiert habe, weil mein Abi zu schlecht gewesen sei. Auf die Idee, dass ich einfach nicht Ärztin werden wollte, ist niemand gekommen...

Bin jetzt sonderpädagogin. Das scheinen viele als sozialen Abstieg wahrzunehmen 🤷‍♀️

Bisher sieht es nicht so aus, als ob ich was ähnliches wie meine Eltern machen werde.

Strebe ein Musikstudium an und der Rest meiner Familie ist total unmusikalisch 😅

(Gehe ab September auf eine Berufsfachschule auf Musik, mal schauen, ob es mir gefällt)

DerRoll  05.08.2023, 08:31

Viel Erfolg! Das hört sich ganz nach einem "Lebe deinen Traum" an.

Ich mache etwas ganz anderes sowohl als meine Eltern wie auch als meine Pflegeeltern. Allein der Studiengang (Mathematik) war für alle nicht wirklich verständlich, meine Leidenschaft für IT dann schon gar nicht.

Ich bin nicht in die Fußstapfen meiner Eltern getreten: mein Vater war Physiker, meine Mutter Richterin. Ich selbst bin Arzt und Biochemiker - also was völlig anderes.

Bei mir ist es ebenfalls etwas komplett anderes. Mein Vater arbeitet eher auf dem Bau und meine Mutter Richtung Seniorenbetreuung. Ich selbst übe bald einen Beruf im Bereich der IT aus