Macht ihr beim Veganuar mit?

14 Antworten

Ups - Stich ins "Wespennest" (war dir vielleicht vorher bewusst)...;)

Ich brauchte keinen "Veganuary" - mir haben eigene Erlebnisse mit Tieren genügt, um es ein Leben lang durchzuziehen.

Weil hier soviele "Experten" von einem "Trend" schreiben :

  • "Hey Veganer, Veganismus ist nur so ein Trend!"

Zu finden auf dem Blog von "Der Artgenosse" - nur eines seiner vielen Youtube-Videos zum "Thema" !

Frohes neues Jahr - mit hoffentlich vielen "guten" Vorsätzen...;)

AliaVonArrakis
Fragesteller

Danke, ja war mir bewusst. War aber mal Neugierig wie die Jugend ( da ich denke hier sind mehr Jugendliche als Erwachsene) darüber denkt. Ich bin schon lange vegetarisch und wollte jetzt mal vegan angehen und da Phillip Steuer sich da stark einstetzt, habe ich da einen gute Anleitung bei.

Ich hab da 2021 mitgemacht und bin dabei geblieben 😅 beste Entscheidung überhaupt für mich.

Auch dieses Jahr hab ich mich wieder angemeldet und mache mit. Find die Rezepte und Beiträge teils nämlich wirklich gut

AliaVonArrakis
Fragesteller

Ja cool. Dann schauen wir mal was der Phillip diese Jahr für uns vorbreitet hat. Ich habe auch schon eine Tipp für günstige Hefeflocken gepostet, falls du es gesehen hast

Ich ernähre mich bereits Vegetarisch, größtenteils sogar Vegan. Komplett Vegan funktioniert bei mir nicht.

Also nein, ich mache beim Veganuary nicht mit.

AliaVonArrakis
Fragesteller

Aus welchen Grund funktioniert das für dich nicht?

Svensson70  02.01.2023, 14:06
@AliaVonArrakis

Ich habe es 5 Jahre lang versucht, musste aber aus gesundheitlichen Gründen wieder ein paar Tierprodukte in meine Ernährung aufnehmen. Einige vegane Nahrungsmittel vertrage ich nicht und andere mag ich nicht. Und ich hatte das mit der Nährstoffversorgung nicht so gut im Griff gehabt.

AliaVonArrakis
Fragesteller
@Svensson70

Ah ok, dann ist es schwirig. Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich war schon lange vegetarisch, aber vertrage keine Milch, Eier usw. mehr. Ich mag auch einige Produkte nicht, aber es gibt mittlerweile sehr gute Alternativen.

Nein, ich halte von der rein veganen Ernährung nichts.

Mein Fleisch und alle anderen tierischen Produkte stammen vom eigenen Hof oder aus der Nachbar- und Bekanntschaft. Kein Produkt legt mehr als zwanzig Kilometer zurück, jeder Tier stand schon mal auf der Wiese, alle daran Arbeitenden werden fair entlohnt - wo soll da die vegane Ernährung eine Verbesserung darstellen.

Nein. Zwar gibt es leckere vegane Gerichte, aber ich möchte mich einfach nicht vegan ernähren. Im Januar nicht und in auch keinem anderen Monat.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.