Macht ihr bei jedem Abbiegen und Spurwechsel einen 3 S Blick?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

7 Antworten

Ja

Ich fahre ca. 50.000km im Jahr und mache das inzwischen automatisch. Kein Richtungs- und Spurwechsel mehr ohne in alle Richtungen geschaut zu haben.

Gerade auf der Autobahn geht es einfach viel zu leicht, mal etwas zu übersehen, obwohl man der Meinung ist, die Umgebung genau beobachtet zu haben.

Ja

rückspiegel schau ich gefühlt alle 10 sekunden. die anderen 2 passieren automatisch, da denk ich mittlerweile garnimmer dran.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Nein

Ich biege auch häufiger mal ob ohne überhaupt nach hinten zu sehen, hauptsächlich wenn es eh nicht nötig ist.

Ja

Da muss man immer schauen ob jemand im Toten Winkel sich tummelt. Sehr wichtig und oft bewusst nicht gemacht ist das Anzeigen der Fahrrichtungsänderung und des Spurwechsels mittels Blinker.

Ja

Ja...aber nur wenn ich in Deutschland fahre, denn hier ist es so das wenn zb. Autobahn fährst und den Blinker zum überholen setzt und der nachfolgende das sieht obwohl er schon zig Km im gleichen Tempo auf der linken Spur fährt dann aber Gas gibt das du ja nicht vor ihm fährst. Wenn ich in Italien fahre setze ich den Blinker warte kurz und fahre raus den der der von hinten kommt lupft halt kurz das Gas und lässt mich raus...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf